Schlussrechnung - Abzug von Abschlagszahlungen

• Hallo,

ist es auf eine andere Art und Weise möglich, bereits bezahlte Abschlagszahlungen (Rechnungen) in der Schlussrechnung

auszuweisen?

So wie ich das sehe muss ich im Moment ja eine eigene Position erfassen, so das die Zahlungen direkt abgezogen werden.

Schön wäre, wenn unter die zu berechnenden Positionen die Gesamtendsumme (netto) stehen würde, und man dann erst von der Komplettsumme die Abschlagszahlungen abzieht, so das der noch zu zahlende Endbetrag dann als letztes auf der Rechnung steht.

Hoffe ich hab das so ausgedrückt das es zu verstehen ist.

Gruß

Andreas

• Hallo Andreas,

eine Abschlagsrechnungen aus einem Angeobt/Rechnung zu generieren wäre auch für mich und sicher viele andere interessant.

Gibt es eine Roadmap ab wann das vielleicht einfließen könnte?

Und weil du von "Elemente der kostenlosen Version" sprichst:

habe ich das Geschäftsmodell der b:work Software richtig verstanden

1) das die Programmierung von Großhändlern finanziert wird, deren onlineshop System ihr mit einbinden möchet/werdet/habt?

2) Wird es eine Splittung in Community und Premium der b:work SAAS geben?

Vielen Dank für eure nützliche Programmierarbeit - hilft mir jeden Tag, ein bisschen besser und schneller. :D

Daniel

• Offizieller Beitrag

Hallo Daniel,

definitiv ein sinnvolles Feature mit dem wir uns auch beschäftigen werden. Bei der Entwicklung "ticken" wir nicht unmittelbar wie andere Häuser, d.h. es gibt nicht "DIE" Roadmap mit festen Zeiten, vielmehr haben wir "nen Sack voll" Themen die wir gerne machen wollen und beackern die nach Möglichkeit nach den Wünschen und gemäß Dingen, die wir versprochen haben oder die wir als Grundlage für anderes benötigen.

Was unser Geschäftsmodell angeht ist es so, dass wir uns als Gemeinschaft verstehen, die allen aber auch insbesondere kleineren Häusern die Möglichkeit gibt, digitaler zu werden. Hierbei helfen uns unsere Unterstützer in verschiedener Art & Weise. Eine Splittung wird es nicht geben. Das was du heute kostenlos nutzt, kannst du genauso morgen und übermorgen kostenlos nutzen. Wir werden "irgendwann" Zusatzfeatures anbieten, so dass jeder bewusst für sich entscheiden kann, was er ggf. zusätzlich benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!