1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Mitglieder
  3. André

Beiträge von André

  • Leistung anlegen

    • André
    • 5. März 2025 um 09:16

    Hallo Sickert,

    den Betrag der enthaltenen Lohnpositionen kannst du im Dokument unter "Belegoptionen | Betrag der Lohnpositionen separat ausweisen" anzeigen lassen.

    In der leistung muss der Lohn aber auch als Position eingepflegt sein.

  • Aus Angebot eine Rg erstellen, aber nicht mit allen Pos.

    • André
    • 26. Februar 2025 um 08:15

    Hallo Anke,

    ich habe gute Nachrichten. Mit unserem nächsten Update, welches in ca. zwei Wochen veröffentlicht wird, ist die Übernahme der gewünschten Positionen wieder wie gewohnt möglich.

  • Aus Angebot eine Rg erstellen, aber nicht mit allen Pos.

    • André
    • 19. Februar 2025 um 14:06

    Hallo Anke,

    du hast dich verständlich ausgedrückt, ich habe beim Nachstellen des Vorgangs nur zu wenig Positionen in meinem Angebot gehabt.

    Ich kann das Verhalten hier nachstellen und gebe das weiter. Wir werden das so schnell wie möglich beheben.

  • Aus Angebot eine Rg erstellen, aber nicht mit allen Pos.

    • André
    • 19. Februar 2025 um 10:28

    Hallo Anke,

    wenn du aus dem Angebot heraus die Rechnung erzeugst, dann öffnet sich doch das Fenster "Positionsauswahl für Rechnungserstellung". Dort kannst du die Positionen anklicken, welche in die Rechnung übernommen werden sollen.

  • Bank Verbindung ändern

    • André
    • 17. Februar 2025 um 08:36

    aktuell ist es so, dass beim umwandeln eines Dokumentes alle Informationen aus dem Basisdokument übernommen werden. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann.

  • Outlook E-Mail einrichten

    • André
    • 13. Februar 2025 um 09:15

    Habe mich gerade nochmal informiert:

    Onlinetester hat Recht: b:work unterstützt die Oauth2-Authentifizierung nicht und outlook lässt die Standardauthentifizierung nicht mehr zu. Somit ist aktuell der Mailversand über outlook nicht möglich.

  • Bank Verbindung ändern

    • André
    • 13. Februar 2025 um 08:12

    Wenn die Rechnung aus einem Angebot oder Auftrag heraus erstellt wird, werden alle Informationen, auch die Bankverbindung, in das neue Dokument übernommen.

  • Anschrift/Kundendaten

    • André
    • 7. Februar 2025 um 12:22

    Hallo Tim,

    meinst du mit dauerhaft auf 100 stellen die diese Zahl der angezeigten Rechnungeninnerhalb der Tabelle?

    Nachdem du eine Rechnung bearbeitet hast, springt die Anzeige standardmäßig wieder auf 10 zurück.
    Es gibt keine Möglichkeit, dass aktuell anders vorzubelegen.

    Viele Grüße
    André

  • Outlook E-Mail einrichten

    • André
    • 31. Januar 2025 um 11:40

    Hallo,

    zu diesem Thema gibt es zwei Artikel hier im Forum.

    1. Mailversand aus b:work
    2. Separate Mail für Mitarbeiter

    Sollten dir die Artikel nicht weiterhelfen, melde dich gerne noch einmal.

    Viele Grüße
    André

  • Email Einrichtung Strato

    • André
    • 10. Januar 2025 um 12:39

    Hallo Groza,

    die Fehlermeldung "Email Adresse hat einen falschen Aufbau" habe ich so noch nicht gehabt. Wie ist denn deine E-Mail Adresse aufgebaut?

    Zu dem Thema E-Mail einrichten gibt es zwei Artikel hier im Forum.

    1. Mailversand aus b:work
    2. Separate Mail für Mitarbeiter

    Sollten dir die beiden Artikel nicht helfen, melde dich gerne noch einmal.

    Viele Grüße
    André

  • Nachverfolgung gesendeter Mails

    • André
    • 9. Januar 2025 um 12:50

    Hallo mmlar,

    die Frage ist hier im Forum schon öffter gestellt worden und aktuell können wir hier keine Lösung anbieten.

    Schau dir dazu gerne mal die beiden folgenden Einträge an. Dort wird erklärt, warum die versendeten E-Mails aus b:work heraus nicht im Postausgangsordner deines Mailprogramms erscheinen:

    Beitrag

    RE: E-Mail Verfolgung

    Hallo O-Holtgreve,

    einen Postausgang im klassischen Sinne haben wir derzeit nicht. Wir werden in Zukunft aber etwas zur Nachvollziehbarkeit anbieten. Aktuell kannst du im Dokument erkennen, ob der Beleg abgegeben wurde (im Status die Pfeile betätigen).

    StatusAngebot.JPG
    Michael
    23. November 2022 um 14:26

    Beitrag

    Per SMTP gesendete E-Mails im Postausgang zugänglich machen.

    Guten Morgen zusammen

    Ich wollte nur kurz nachfragen, wie es möglich ist, die per SMTP versendeten E-Mails auch in den "gesendet" Ordner des E-Mailkontos zu senden. Der Hintergrund ist, dass die gesendeten E-Mails später auch in den E-Mail-Clients "verfügbar" sein müssen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ein Standardproblem von SMTP, dass ausgehende E-Mails erstmal nicht synchron gehalten werden und "nur" an den Empfänger gesendet werden. Allerdings scheint es auch…
    Uri
    23. Oktober 2024 um 09:08
  • Angebote komplett kopieren

    • André
    • 8. Januar 2025 um 11:39

    Hallo Uwe,

    ich habe das gerade mal nachgestellt. Ich habe in den Einstellungen eine UST-ID (4711) eingetragen und zu einem Kunden ein Projekt angelegt. In dem Projekt habe ich ein Angebot erstellt. In dem Angebot wird die UST-ID 4711 angezeigt.

    Jetzt gehe ich in die Einstellungen und ändere die UST-ID auf 4712. Wenn ich dann in dem Projekt zu dem selben Kunden ein neues Angebot erstelle, wird die geänderte UST-ID 4712 im Angebot angezeigt.

    Wenn ich allerdings aus dem Angebot mit der UST-ID 4711 ein Folgedokument erzeuge, dann steht dort die UST-ID 4711 drauf, da die Informationen des Basisdokuments übernommen werden. Was auch so gewollt ist. Das Problem mit der falschen UST-ID dürfte daher nur auftreten, wenn du Folgedokumente aus Angeboten oder Aufträgen erzeugst, in der noch die falsche UST-ID drin steht.

    Das Löschen der Kunden ist daher nicht nötig und....Kunden, zu denen bereits Dokumente erstellt wurden, können nicht gelöscht werden.

  • X-Rechnung

    • André
    • 6. Januar 2025 um 13:09

    Hallo Uwe,

    in b:work werden wir das Erstellen von E-Rechnungen in einem der nächsten Updates raus bringen.
    Die Weiterverarbeitung von empfangenen E-Rechnungen in b:work ist noch nicht umgesetzt.

    Weitere Informationen zum Thema E-Rechnung haben wir in DIESEM Artikel zusammengefasst.

  • IBAN

    • André
    • 6. Januar 2025 um 09:46

    Hallo Hauke,

    bei der Eingabe von IBAN und BIC lassen wir aktuell nur die max. Anzahl an Zeichen zu, um Fehler bei der Eingabe zu vermeiden. IBAN immer 22-stellig, BIC immer acht oder 11-stellig. Eine Formatierung bzw. Trennung mit Leerzeichen zur besseren Lesbarkeit ist leider noch nicht möglich. Wir schauen aber mal, ob wir das in Zukunft mal ändern.

  • E Mail einrichten

    • André
    • 6. Januar 2025 um 08:25

    Sehr schön. Das freut mich.

  • Fehlercode 53

    • André
    • 20. Dezember 2024 um 15:12

    Hallo Utee,

    bekommst du die Fehlermeldung nur beim Erstellen von Angeboten oder auch bei anderen Dokumenten?

  • E Mail einrichten

    • André
    • 20. Dezember 2024 um 07:38

    Hast du auch die Einstellungen in deinem Google-Konto "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert und ein Passwort generier, wie in dem Artikel "Mailen mit der eigenen Google-Adresse" beschrieben ist?

  • E Mail einrichten

    • André
    • 19. Dezember 2024 um 09:28

    Hallo Saksia,

    zu diesem Thema gibt es zwei Artikel hier im Forum.

    1. Mailversand aus b:work
    2. Separate Mail für Mitarbeiter

    In dem Beitrag Mailen mit der eigenen google-Adresse findest du noch weitere Informationen, die du speziell bei GMail beachten musst.

    Sollten dir die Artikel nicht weiterhelfen, melde dich gerne noch einmal.

    Viele Grüße
    André

  • aus einem Angebot ein Rechnung

    • André
    • 18. Dezember 2024 um 11:59

    Hallo Michael,

    wenn ich das iPad im Hochformat nutze, dann sehe ich nur "Speichern". Die anderen Symbole werden in der Ansicht auch nicht angezeigt. Aber sobald ich das iPad auf Querformat drehe, werden mir die anderen Symbole direkt angezeigt. Du musst das mehrfach drehen, damit die Anzeige erscheint?

  • Artikel in Artikelstamm mit Aufschlag versehen und doppelte Einträge löschen

    • André
    • 18. Dezember 2024 um 08:47

    Da es leider keine Möglichkeit der Massenänderung gibt, bleibt tatsächlich nur die manuelle Anpassung, Artikel für Artikel.

Unsere Unterstützer

Image

Letzte Aktivitäten

  • Andi hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    13. Juni 2025 um 08:10

  • Erik hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    12. Juni 2025 um 13:04

  • Erik hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    10. Juni 2025 um 16:10

  • Andi hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    10. Juni 2025 um 15:18

  • Menderes hat eine Antwort im Thema
    • Basiseinrichtung
    Umsatzsteuer ID auf Belegen verfasst.

    10. Juni 2025 um 11:02

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™