Hallo Norriwada,
zu diesem Thema gibt es zwei Artikel hier im Forum.
- Mailversand aus b:work
- Separate Mail für Mitarbeiter
Sollten dir die beiden Artikel nicht helfen, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
André
Hallo Norriwada,
zu diesem Thema gibt es zwei Artikel hier im Forum.
Sollten dir die beiden Artikel nicht helfen, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
André
Der Server war für ein paar Minuten nicht erreichbar. Jetzt sollte aber wieder alles gehen.
Vielen Dank, wünsche ich dir auch.
Hallo Uwe,
wir haben hier mal versucht, das mit deiner Beschreibung nachzuvollziehen. Sowohl in der Vorschau wie auch im erstellten Beleg wird die MwSt. nicht ausgewiesen.
Meiner Kenntnis nach gilt ein Nullsteuersatz für alle wesentlichen Komponenten einer Photovoltaikanlage. Wie du das mit b:work umsetzen kannst, ist in dem Artikel "0% MwSt seit Januar 2023" beschrieben.
Viele Grüße
André
Da zu einer Adresse beliebig viele Kontaktdaten angelegt werden können, regelt die Kennzeichnung als Favorit, welcher Kontakteintrag in der Übersicht angezeigt weren soll.
Hallo Sophie,
ja, diese Funktion ist seit dem Update vom 15.08.2024 in der vereinfachten Belegerfassung enthalten.
Wenn du die vereinfachte Belegerfassung noch nicht gebucht hast, dann kannst du das aus b:work direkt heraus machen. Klicke dazu einfach auf den Punkt "work-Shop" in b:work auf der linken Seite.
Hallo,
aktuell ist es nicht möglich, das Formular diesbezüglich individuell anzupassen. Es ist aber durchaus möglich, dass wir das zu einem späteren Zeitpunkt möglich machen.
Viele Grüße
André
Hallo Richard,
das sich der Shop erst beim zweiten Mal öffnet, liegt an blockierte Pop-Ups auf dem iPad.
Du kannst das bei dir selbst ändern, in dem du auf deinem iPad unter
"Einstellungen | Safari | Allgemein" die Option "Pop-Ups blockieren" deaktivierst.
Wenn du dann in b:work aus dem Dokument den Shop aufrufst, erscheint die Meldung "Diese Site versucht, ein Pop-Up-Fenster zu öffnen." Wenn du dort auf [Erlauben] klickst, öffnet sich der Shop direkt.
Viele Grüße
André
Hallo Anke,
leider nicht. Wenn du ein Dokument per Mail aus b:work versendest, dann gibt es im Dokumentenstatus die Info "Abgegeben am:"
Dort siehst du, wann das Dokument abgegeben wurde.
Wenn du die Rechnung über die Funktion "Rechnung mailen" versendest, dann wird dort der Zeitpunkt des Versenden der E-Mail eingetragen. Sollte die Mail nicht an deinen Provider übermittelt werden können, dann erhältst du eine Fehlermeldung.
Nach der erfolgreichen Übermittlung der Mail können wir den weiteren Verlauf nicht mehr tracken.
Viele Grüße
André
Hallo Uli,
bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann lass uns die mal bitte zukommen.
Zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung zu diesem Thema.
Derzeit liegen die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Zielgruppe in anderen Bereichen. Daher steht die Einführung der Funktion "Teilfertig" aktuell nicht auf unserer Liste der kurz- bzw. mittelfristigen Planungen.
Hallo,
meinst du mit Teilfertige die Teil- bzw. Abschlagrechnung?
direkt Teil-/Abschlagsrechnungen geht aktuell noch nicht, steht aber schon auf unserer Liste.
Du kannst jedoch aus einem Angebot bzw. Auftrag mehrere Rechnungen erstellen. In dem Zwischenfenster (Positionen für Rechnungsauswahl) kannst du die Positionen auswählen die du berechnen möchtest und auch die Mengen anpassen. Dort siehst du auch, ob eine Position (Spalte Rechnung) bereits in einer anderen Rechnung bereits berechnet wurde.
Schau dir sonst auch gerne einmal den folgenden Eintrag im Forum zu dem Thema an.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
André
Die Angaben, die in der Fußzeile angezeigt werden, können unter "Einstellungen | Firma | Allgemein" geändert werden. Die geänderten Angaben werden jedoch nur bei neuen Dokumenten berücksichtigt. Bestehende Dokuemtne sind von der Änderung ausgeschlossen.
was für eine Änderung möchtest du denn vornehmen? Fehlen dir Informationen?
Hallo,
aktuell ist es nicht möglich, eigene Kundennummern zu vergeben. Wir konzentrieren uns bei der Entwicklung der kostenlosen Version zunächst auf Basisfunktionen.
Würde es dir weiterhelfen, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die eigene Kundennummer in einem zusätzlichen Feld zu hinterlegen? Und wie sind deine eigenen Kundennummern aufgebaut? Verwendest du da einen Standard.
Viele Grüße
André
Hallo Tilman,
wenn du die Daten im CSV-Format vorliegen hast, dann können die Daten importiert werden.
Wie das geht, wird in dem Artikel "Import von Kundendaten" erklärt.