Habe mich gerade nochmal informiert:
Onlinetester hat Recht: b:work unterstützt die Oauth2-Authentifizierung nicht und outlook lässt die Standardauthentifizierung nicht mehr zu. Somit ist aktuell der Mailversand über outlook nicht möglich.
Beiträge von André
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Wenn die Rechnung aus einem Angebot oder Auftrag heraus erstellt wird, werden alle Informationen, auch die Bankverbindung, in das neue Dokument übernommen.
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Hallo Tim,
meinst du mit dauerhaft auf 100 stellen die diese Zahl der angezeigten Rechnungeninnerhalb der Tabelle?
Nachdem du eine Rechnung bearbeitet hast, springt die Anzeige standardmäßig wieder auf 10 zurück.
Es gibt keine Möglichkeit, dass aktuell anders vorzubelegen.Viele Grüße
André -
Hallo,
zu diesem Thema gibt es zwei Artikel hier im Forum.
Sollten dir die Artikel nicht weiterhelfen, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
André -
Hallo Groza,
die Fehlermeldung "Email Adresse hat einen falschen Aufbau" habe ich so noch nicht gehabt. Wie ist denn deine E-Mail Adresse aufgebaut?
Zu dem Thema E-Mail einrichten gibt es zwei Artikel hier im Forum.
Sollten dir die beiden Artikel nicht helfen, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
André -
Hallo mmlar,
die Frage ist hier im Forum schon öffter gestellt worden und aktuell können wir hier keine Lösung anbieten.
Schau dir dazu gerne mal die beiden folgenden Einträge an. Dort wird erklärt, warum die versendeten E-Mails aus b:work heraus nicht im Postausgangsordner deines Mailprogramms erscheinen:
BeitragRE: E-Mail Verfolgung
Hallo O-Holtgreve,
einen Postausgang im klassischen Sinne haben wir derzeit nicht. Wir werden in Zukunft aber etwas zur Nachvollziehbarkeit anbieten. Aktuell kannst du im Dokument erkennen, ob der Beleg abgegeben wurde (im Status die Pfeile betätigen).
Michael23. November 2022 um 14:26 BeitragPer SMTP gesendete E-Mails im Postausgang zugänglich machen.
Guten Morgen zusammen
Ich wollte nur kurz nachfragen, wie es möglich ist, die per SMTP versendeten E-Mails auch in den "gesendet" Ordner des E-Mailkontos zu senden. Der Hintergrund ist, dass die gesendeten E-Mails später auch in den E-Mail-Clients "verfügbar" sein müssen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ein Standardproblem von SMTP, dass ausgehende E-Mails erstmal nicht synchron gehalten werden und "nur" an den Empfänger gesendet werden. Allerdings scheint es auch…Uri23. Oktober 2024 um 09:08 -
Hallo Uwe,
ich habe das gerade mal nachgestellt. Ich habe in den Einstellungen eine UST-ID (4711) eingetragen und zu einem Kunden ein Projekt angelegt. In dem Projekt habe ich ein Angebot erstellt. In dem Angebot wird die UST-ID 4711 angezeigt.
Jetzt gehe ich in die Einstellungen und ändere die UST-ID auf 4712. Wenn ich dann in dem Projekt zu dem selben Kunden ein neues Angebot erstelle, wird die geänderte UST-ID 4712 im Angebot angezeigt.
Wenn ich allerdings aus dem Angebot mit der UST-ID 4711 ein Folgedokument erzeuge, dann steht dort die UST-ID 4711 drauf, da die Informationen des Basisdokuments übernommen werden. Was auch so gewollt ist. Das Problem mit der falschen UST-ID dürfte daher nur auftreten, wenn du Folgedokumente aus Angeboten oder Aufträgen erzeugst, in der noch die falsche UST-ID drin steht.
Das Löschen der Kunden ist daher nicht nötig und....Kunden, zu denen bereits Dokumente erstellt wurden, können nicht gelöscht werden.
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Hallo Uwe,
in b:work werden wir das Erstellen von E-Rechnungen in einem der nächsten Updates raus bringen.
Die Weiterverarbeitung von empfangenen E-Rechnungen in b:work ist noch nicht umgesetzt.Weitere Informationen zum Thema E-Rechnung haben wir in DIESEM Artikel zusammengefasst.
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Hallo Hauke,
bei der Eingabe von IBAN und BIC lassen wir aktuell nur die max. Anzahl an Zeichen zu, um Fehler bei der Eingabe zu vermeiden. IBAN immer 22-stellig, BIC immer acht oder 11-stellig. Eine Formatierung bzw. Trennung mit Leerzeichen zur besseren Lesbarkeit ist leider noch nicht möglich. Wir schauen aber mal, ob wir das in Zukunft mal ändern.
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Sehr schön. Das freut mich.
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Hallo Utee,
bekommst du die Fehlermeldung nur beim Erstellen von Angeboten oder auch bei anderen Dokumenten?
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Hast du auch die Einstellungen in deinem Google-Konto "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert und ein Passwort generier, wie in dem Artikel "Mailen mit der eigenen Google-Adresse" beschrieben ist?
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Hallo Saksia,
zu diesem Thema gibt es zwei Artikel hier im Forum.
In dem Beitrag Mailen mit der eigenen google-Adresse findest du noch weitere Informationen, die du speziell bei GMail beachten musst.
Sollten dir die Artikel nicht weiterhelfen, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
André -
Hallo Michael,
wenn ich das iPad im Hochformat nutze, dann sehe ich nur "Speichern". Die anderen Symbole werden in der Ansicht auch nicht angezeigt. Aber sobald ich das iPad auf Querformat drehe, werden mir die anderen Symbole direkt angezeigt. Du musst das mehrfach drehen, damit die Anzeige erscheint?
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Hallo. Doppelte Artikel können in der Übersicht (Artikelstamm) über das Papierkorb-Symbol gelöscht werden. Die Aufschläge müssen pro Artikel vorgenommen werden. Eine Preispglege bzw. Massenänderung gibt es leider nicht.
Du kannst aber beim Lieferant im Register "Shopzugang" die Kalkulationsgrundlage und die Standardkonditionen pro Lieferant einstellen, so dass in Zukunft die Artikel mit deinen gewünschten Kalkulationsdaten in b:work übernommen werden.
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Alles klar. Dann noch eine schöne Woche.
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Hallo Anke,
ich habe das gerade bei mir probiert. Die PDF wird erzeugt und die Mail kommt auch mit Anhang bei mir an. Kannst du das mit jedem Dokument und E-Mailempfänger nachvollziehen?
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Hallo Denny,
ich haben das bei mir gerade noch einmal ausprobiert.... in der PDF wird bei mir sowohl der Betrag wie auch der MwSt-Satz korrekt angezeigt.
Ich habe es mit Lohnpositionen probiert und auch mit Leistungen, in denen als Komponente Lohnpositionen eingefügt sind.
Kannst du mir ggf. mal beschreiben (Schritt für Schritt) wie du vorgehst, damit ich das versuchen kann, nachzustellen?