Letzte Aktivitäten

  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Adressen Änderung in der Rechnung verfasst.
    Beitrag
    Moin Andreas,

    so lange die Rechnung nicht abgegeben ist, kannst du den Kunden ändern. Eine Kopierfunktion ist derzeit noch nicht vorhanden, steht aber sehr sehr prominent auf unserer Liste von Dingen, die wir umsetzten wollen.
    Unabhängig davon, hast du…
  • Andi

    Hat eine Antwort im Thema Adressen Änderung in der Rechnung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, meine natürlich das diese nicht angegeben wird ;)
  • Andi

    Hat das Thema Adressen Änderung in der Rechnung gestartet.
    Thema
    Hallo,

    es kommt leider immer mal wieder vor, das bei Auftragserteilung die richtige Rechnungsadresse, bzw. Firmierung
    angegeben wird und dann eine Änderung der Rechnung gewünscht wird.
    Das ist leider nur mit einer neuen Rechnung möglich, ist das so richtig?…
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Speed - is the name of the game (Was: Serverupgrade) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,

    das ist total nett von dir und ja, wir trinken auch sehr gerne mal ein Bier. Sofern du eine Kiste investieren willst, so trinke die doch gerne mit deinen Kumpels und bestelle einen schönen Gruß von uns. Vielleicht seid ihr dann ja bald…
  • Sonnenstrahl

    Hat eine Antwort im Thema Speed - is the name of the game (Was: Serverupgrade) verfasst.
    Beitrag
    Angebotserstellung geht nun gefühlt 5 Minuten schneller, bei ~40 Minuten.

    Gibt es eine Lieferadresse von euch für eine Kiste Club Mate, ein Pfund
    Kaffe oder einen Kasten Hopfenkaltgetränk den wir als Dankeschön spenden könnten?

    Schreibt mich gerne direkt an!
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Speed - is the name of the game (Was: Serverupgrade) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,

    bei dem Post bin ich gerade gar nicht so sicher, wie ich noch weiterarbeiten soll, so glücklich sind wir über deine Meldung. Vielen Vielen Dank für das tolle Feedback.
    Gruß
    M.H.
  • Sonnenstrahl

    Thema
    Hallo BSW Team,

    euer Serverupgrade scheint gefruchtet zu haben.
    Nichts nervt bei Software mehr als wenn das was im Kopf stattfindet
    erst mit starker Verzögerung auf dem Bildschirm erscheint.
    Nicht so bei Blue Solution!
    Kenne keine SAAS die in diesem Bereich…
  • Michael

    Hat den Artikel Update vom 10.05.23 verfasst.
    Artikel
    Hurra Hurra ein Update ist da. Für dich ist vermutlich nicht unfassbar viel zu sehen, denn wir machen auch Dinge unter der Haube. Das Update beinhaltet im Hintergrund schon ganz viel für die bald verfügbare Auftragserfassung.
  • André

    Hat eine Antwort im Thema Skonto ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonnenstrahl,

    unter "Einstellen | Basisstammdaten" kannst du deine Zahlungsbedingungen verwalten.
    Wenn du deinen Kunden keinen Skonto mehr gewähren möchtest, dann lösche bei Zahlungsbedingungen den Eintrag "Skonto".

    skonto.png

    Viele Grüße
    André
  • Sonnenstrahl

    Hat das Thema Skonto ausblenden gestartet.
    Thema
    Wie kann ich Skonto welches per standard mit 1% eingeblendet wird, dauerhaft ausblenden lassen?
  • André

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere User verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lars,

    in der kostenlosen Community-Version kann sich immer nur ein USER gleichzeitig anmelden.
    Zukünftig wird es möglich sein, weitere User zu erwerben.

    Viele Grüße
    André
  • LarsOberlaender

    Hat das Thema Mehrere User gestartet.
    Thema
    Hallo Michael,
    ich habe aus älteren Beiträgen herausgelesen, dass immer nur EIN User pro Firma b:work nutzen kann.
    Ist das noch immer so? Ist geplant, dies noch zu erweitert?
    Gruß Lars
  • Michael

    Beitrag
    Hallo Norbert,

    seit dem heutigen Update gibt es innerhalb der Belegoptionen im Beleg (rechst in dem Block) eine Option mittels derer du entscheiden kannst, ob der Craftnote-Projektname gedruckt werden soll oder nicht.
  • Michael

    Hat den Artikel Update am 25.04.23 verfasst.
    Artikel
    Folgendes ergibt sich, schaute es euch an, macht Spaß (hoffen wir zumindest).
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Positionen einfügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    alles klar, jetzt habe ich es verstanden und das ist gut nachvollziehbar. Direkt und jetzt kann ich dir leider keine Lösung anbieten aber wir werden uns was überlegen. Danke für den Input.
  • Uwe87

    Hat eine Antwort im Thema Positionen einfügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    danke für deine Nachricht. Die neuen Positionen sollen nicht nach oben, sondern relativ häufig dazwischen gesetzt werden.
    z.Bsp. habe ich vom Lieferanten ein Angebot über IDS übernommen, möchte dann, wegen der besseren Übersicht die…
  • André

    Hat eine Antwort im Thema Rechnungsausgang / Angebot... per E-Mail verfasst.
    Beitrag
    Hallo O-Holtgreve,

    im Dokumentenstatus gibt es die Info "Abgegeben am: "

    Status.png

    Dort siehst du, wann das Dokument abgegeben wurde.

    Wenn du die Rechnung über die Funktion "Rechnung mailen" versendest, dann wird dort der Zeitpunkt des Versenden der E-Mail…
  • O-Holtgreve

    Thema
    Habe eine Frage:
    Wo kann ich einsehen ob ein Dokument per E-Mail an den Kunden gesendet wurde?
    Ich bekomme teilweise eine Info vom Kunden, dass z.B. die Rechnung dort nicht angekommen ist.
    Wie kann ich prüfen ob das korrekt ist? :/
  • Hallo Daniel,

    haben zwar noch nicht überall welche (hier findest du eine Übersicht der aktuellen: Shortcuts) aber ich bin ein großer Fan von Shortcuts. Vielen Dank für das tolle Feedback und bitte melde uns weiter alles was dir so auffällt.
    beste Grüße
  • makes my day!
    Das ihr sogar die Funktionstasten mit einbindet: MEGA!