Letzte Aktivitäten
Manuel hat eine Antwort im Thema Admin RechteB.Work PRO verfasst.
Hallo,
melde Dich einmal bei uns per Mail ( ), dann können wir zusammen darauf schauen, in deinem Account solltest Du die Admin Rechte ja haben bzw. braucht man für die Features keine speziellen Rechte. Wir können in den Accounts nicht direkt nachsehen.
Viele Grüße,
Manuel
CSV hat eine Antwort im Thema Spalten sortieren und beibehalten verfasst.
Zoom in der Rechnungsübersicht einstellen (Edge Browser) Das funktioniert immer — egal ob du in Rechnungen, Angeboten oder Projek ten bist. 1) Zoom vergrößern oder verkleinern Nutze eine der drei Varianten: STRG + Plus → größer STRG + Minus → kleiner STRG + 0 → zurück auf 100 % 2) Über das Edge-Menü Oben rechts auf die drei Punkte (…) klicken → dort findest du Zoom mit + /–. 3) Mit der Maus Wenn du eine Maus mit Scrollrad hast: STRG gedrückt halten + Scrollrad drehen → Zoomt stufenlos rein oder…
CSV hat das Thema Admin RechteB.Work PRO gestartet.
Nachricht an den Admin
Hallo,ich habe b:work PRO (19,90 €) und das POS/Positionsaufmaß ist in meinem Abo enthalten.Allerdings sehe ich in meinem Menü keinen Punkt „Einstellungen → Mitarbeiter“ und kann deshalb keine Rollen oder Rechte sehen oder bearbeiten.
Bitte gib meinem Benutzer eine Rolle mit Admin‑Rechten oder aktiviere für mich die Rechte für:
POS / Positionsaufmaß
LV / Leistungsverzeichnis
Rollen & Berechtigungen
Ohne Admin‑Rechte bleibt das Modul für mich unsichtbar, obwohl es in…
Manuel hat eine Antwort im Thema Preisaufschlag auf Einkaufspreis - bei 100% Aufschlag ist schluss verfasst.
Hi Andreas,
das Thema hatte mir die Tage ein anderer User auch gemeldet, wir nehmen es auf, dass es frei wählbar wird.
LG,
Manuel
Andi hat das Thema Preisaufschlag auf Einkaufspreis - bei 100% Aufschlag ist schluss gestartet.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das ich bei einem Artikel den Preisaufschlag höher als 100% machen kann?
Funktioniert scheinbar nicht - mehr als 100% ist nicht möglich.
Könnte natürlich über den Umweg gehen, das ich den Listenpreis und Abschlag von diesem nehme - find ich
aber umständlich.
Einen prozentualer frei wählbarer Aufschlag fände ich besser.
Gruß
Andreas
Manuel hat eine Antwort im Thema Spalten sortieren und beibehalten verfasst.
Super, danke Dir! Nehmen wir entsprechend auf!
KOS93 hat eine Antwort im Thema Spalten sortieren und beibehalten verfasst.
Halloo sorry für die späte Rückmeldung. Aber jetzt konnte ich es einfangen. Links sieht man, dass ich z. B. gültig bis nicht ausgewählt habe und trotzdem wird die Spalte angezeigt. Dann habe ich Bemerkungen aktiviert, diese werden mir aber nicht angezeigt. Es bleibt nie so fest wie ich die Spalten gerne haben würde.
Manuel hat eine Antwort im Thema Lohnkosten separat ausweisen verfasst.
Hi,
Danke Dir, dann hab ich mir das richtig gedacht, wir schauen mal, wie man das am besten umsetzen kann und es auf die Roadmap passt.
LG,
Manuel
MuBi hat eine Antwort im Thema Lohnkosten separat ausweisen verfasst.
Hallo Manuel,
ja, so war das. Ich hatte vor dem Ausdruck vergessen das Häkchen zu setzen und musste die Rechnung stornieren, eine neue schreiben und eine Korrekturrechnung verbuchen. Einem anderen Kunden habe mit einem extra Schreiben per Mail die Lohnkosten ausgewiesen. Ich hätte halt vor dem Ausdruck besser aufpassen müssen. Im hektischen Alltag kann das schonmal passieren.
Viele Grüße,,
Uwe
Manuel hat eine Antwort im Thema Lohnkosten separat ausweisen verfasst.
Hallo Uwe,
ah ok, verstanden, nehmen wir mit für die Planung und schauen, wie wir es lösen können.
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, das als Standard zu machen oder bei Fertigstellen einer Rechnung als eine Art "Checkliste" vor Drucken zu machen. Ich vermute, Dir ist es passiert, dass die Rechnung "fest" war, das dann nochmal notwendig wurde und Du deswegen mehrere Schritte machen musstest.
Kann das sein?
Danke Dir,
Manuel
Manuel hat eine Antwort im Thema Titel und Zwischensumme erstellen verfasst.
Ah, danke für den Hinweis, Du hast Fragen direkt in Copilot gestellt und da kamst Du nicht weiter bzw. der hatte nicht alle Infos. Das schauen wir uns auch mal an.
Aber gut, dass es nun geklappt hat.
Schönen Sonntag noch!
CSV hat eine Antwort im Thema Titel und Zwischensumme erstellen verfasst.
copilot hat mich falsch geleitet.
So hat es funktioniert Titel und Zwischensumme einfügen.
Rechtsklick auf den Titel (Überschrift).
Menü Hinzufügen- Sortiment wählen und Artikel, Lohn usw auswählen.
Fertig!
MuBi hat eine Antwort im Thema Lohnkosten separat ausweisen verfasst.
Hallo Manuel,
Ja , genau, das wäre hilfreich. Ich muss den Passus "Lohnkosten separat ausweisen" fast auf jeder Rechnung ausdrucken.
Viele Grüße,
Uwe
Manuel hat eine Antwort im Thema Lohnkosten separat ausweisen verfasst.
Hallo,
Du meinst, dass es bei allen Rechnungen automatisch bzw. standardmäßig ausgewählt ist?
LG,
Manuel
Manuel hat eine Antwort im Thema Titel und Zwischensumme erstellen verfasst.
Hallo,
wenn Du einen Titel mit Zwischensumme eingefügt hast, kannst Du Positionen in diesen hineinschieben, indem Du diese auf den grauen Strich zwischen Titel und Bezeichnung ziehst, siehe Beispiel hier.
Danach wird entsprechend hier summiert, siehe das Resultat:
Ich hoffe, das hilft Dir?
Wir nehmen das auf für einen Anleitungsartikel.
Viele Grüße,
Manuel
CSV hat das Thema Titel und Zwischensumme erstellen gestartet.
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur korrekten Erstellung von Titeln und Titelsummen in b:work.
Ich möchte ein Angebot wie folgt strukturieren:
Titel (z. B. „Material“)
mehrere Positionen darunter
Zwischensumme für diesen Titel
Dabei tritt folgendes Problem auf:
Sobald ich einen Titel einfüge, erscheint rechts automatisch ein Betrag „0,00“. Dadurch scheint b:work den Titel nicht als echten Titel zu erkennen, sondern als normale Position. Die Zwischensumme unter dem Titel zeigt dann…
maximilian2202 hat mit
auf den Beitrag von Manuel im Thema Feedback für mobile App reagiert.
MuBi hat das Thema Lohnkosten separat ausweisen gestartet.
Kann ich in den Einstellungen/Belegwesen eine Einstellung vornehmen, damit im Rechnungsbeleg der Inhalt für den Druck " Lohnkosten separat ausweisen" immer ausgewählt ist? Bisher musste ich für jeden Druck das Häkchen neu setzen.
Erik hat eine Antwort im Thema Lohnanteil verfasst.
Alles klar, ich habe verstanden, was du erreichen möchtest. Ist leider nicht ganz so einfach, aber ich konzeptioniere das aus und schaue, wie wir das lösen.