Hallo,
vielen Dank dafür.
Gruß
Andreas
Hallo,
vielen Dank dafür.
Gruß
Andreas
Hallo,
würde gerne einige Artikel unter anderem auch doppelte Artikel aus dem Stamm löschen.
Funktioniert leider nicht - wird immer angezeigt: Löschen nicht möglich, Artikel wird schon verwendet
Fehlercode: 55
Wie kann ich die Artikel trotzdem löschen?
Gruß
Andreas
Hallo,
es geht ja mit schnellen Schritt auf 2025 zu.
Die ersten Großhändler bei uns schreiben uns schon an bezüglich der E-Rechnung.
Wie sieht hier der weitere Verlauf bei b work aus, hinsichtlich der E-Rechnung?
In diesem Zuge nicht nur das Schreiben von E-Rechnungen, sondern auch der Empfang und Abspeicherung von
E-Rechnungen?
Vielen Dank
Gruß Andreas
Hallo,
mit dem Auf/Abschlag hat das nichts zu tun.
Wenn ich den Artikel öffne gibt es ja den Einkaufswagen mit Pfeil links,
hinter dem die Shoppreise bei Übernahme stehen.
Also Listenpreis und Nettopreis.
Hier sind beides die gleichen Preise zu sehen.
Es ist der Großhändler Zajadacz.
Vielen Dank
Hallo,
habe das Problem seit einiger Zeit, das bei einem Großhändler nur die Netto-Einkaufspreise übernommen werden,
aber nicht die Brutto Verkaufspreise.
Wird für beide Preise der Netto-Einkaufspreis angezeigt.
Ein Problem des Großhändlers?
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Hallo,
habe gerade einen Anruf von einem Kunden bekommen für den ich sehr viel arbeite.
Bei einer Rechnung stimmt die Mehrwertsteuersumme nicht.
Das Programm hat 3 Cent zu wenig ausgewiesen.
Wie kann denn das bitte sein?
Gruß
Andras
Hallo,
genau das ist das Problem, ich mache es über Rechtsklick im Kontextmenü.
Der Artikel wird nicht an der gewünschten Position eingefügt sondern am Ende
des Dokuments.
Gerade nochmals getestet.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
beim Einfügen von Artikeln funktioniert es einwandfrei bei Artikeln aus dem Sortiment.
Sobald ich aber einen Artikel aus einem Shop übernehmen will, wird dieser nicht eingefügt an die
gewünschte Position sondern immer ans Ende des Dokuments gesetzt.
Mach ich da was falsch?
Gruß
Andreas
Hallo,
perfekt, danke
Gruß
Andreas
Hallo,
ich müsste in einer Rechnung Stromkosten berechnen, also würde ich die Preiseinheit kwh benötigen.
Diese ist in der Liste leider nicht aufgeführt und manuell lässt sich nichts eingeben.
Gibt es da eine Lösung für?
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Hallo,
alles klar, vielen Dank und ebenso.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
wenn ich bei einer Rechnung einen relativ langen Vortext habe, der also über eine Seite hinaus geht, geht der Text über meine
festgelegten Daten in der Fußzeile (also Adresse, Bankverbindung, etc.) beim Druck.
Wie lässt sich das ändern?
Vielen Dank
Andreas
Hallo zusammen,
wollte das jetzt mal testen und habe mir einen Artikel herausgesucht, bei dem der Preis vom Großhändler geändert wurde.
Allerdings wird mir in der Artikel Info der Einkaufswagen mit dem "Pfeil im Kreis" gar nicht
angezeigt?
Wo liegt mein Fehler?
Gruß
Andreas
Ah perfekt, danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
ist es nicht möglich, das ein Kunde zunächst als normaler (quasi Privatkunde) gespeichert ist, ein Angebot somit mit
Mehrwertsteuer erstellt wird, dann den Kunden neu als Firma zu speichern, das dann in der Rechnung § 13UstG zur Geltung kommt?
Bei der Umwandlung vom Angebot zur Rechnung wird in der Vorschau immer die Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß
Andreas
Hallo, meine natürlich das diese nicht angegeben wird
Hallo,
es kommt leider immer mal wieder vor, das bei Auftragserteilung die richtige Rechnungsadresse, bzw. Firmierung
angegeben wird und dann eine Änderung der Rechnung gewünscht wird.
Das ist leider nur mit einer neuen Rechnung möglich, ist das so richtig?
Wenn ja, ist es möglich die Rechnung also quasi zu kopieren damit man nicht alle Positionen neu erfassen muss?
Vielen Dank
Gruß
Andreas
Hallo,
hab ich gesehen, vielen Dank dafür.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, das über die IDS-Schnittstelle keinerlei Preisanpassungen vorgenommen werden?
Also, wenn der Einkaufspreis beim Großhändler steigt, wird im Programm nicht automatisch angepasst?
Muss ich den Artikel dann ganz neu übernehmen oder gibt es eine Möglichkeit diesen quasi zu aktualisieren?
Vielen Dank
Gruß
Andreas