Erik hat eine Antwort im Thema Kalender verfasst.
Für b:work werden je Benutzer eine Lizenz benötigt. Das Teilen von Lizenzen ist nicht möglich, weshalb es da zu dem Fehler kommt. Auch für sporadische Nutzer wird also eine eigene Benutzer Lizenz benötigt. Wie Manuel schon gesagt hatte, eine Lizenz deckt dabei Web und App gemeinsam ab.
Erik hat den Artikel b:work ist jetzt mobil: Die neue App für iOS und Android verfasst.
Ab sofort verfügbar — b:work gibt es jetzt als eigenständige App für Smartphones.
Erik hat eine Antwort im Thema Angebot(e) klonen verfasst.
Hallo Matthias,
in dem Paket Pro gibt es unter anderem die Funktion Belege kopieren. Damit könntest du die Angebote "klonen".
Hallo Anke,
bei b:work wird pro arbeitendem Benutzer eine Lizenz benötigt. Sind alle Lizenzen belegt, ist keine weitere Anmeldung möglich – der nächste Nutzer erhält dann die Meldung, dass keine freien Plätze verfügbar sind.
Ich vermute, dass genau das bei euch der Fall ist: Ihr arbeitet mit 4 Benutzern in b:work, habt aber nur 3 Lizenzen. Du müsstest also eine weitere Lizenz erwerben, damit alle 4 arbeiten können. Habe ich dich richtig verstanden?
Erik hat eine Antwort im Thema Preisaufschlag auf Einkaufspreis - bei 100% Aufschlag ist schluss verfasst.
Ein konkretes Datum kann ich dir nicht nennen. Wir versuchen es mit dem nächsten Update reinzubringen, das wäre dann vermutlich Ende Juli oder Anfang August.
Erik hat eine Antwort im Thema Verknüpfung Bauvorhaben (Kommission) mit Belegbemerkung verfasst.
Du kannst dir das Kundenvorhaben (Kommission) auch in der Rechnungsübersicht anzeigen lassen. Oben rechts in der Rechnungsübersicht gibt es einen Button zu Anpassung der Spaltenauswahl, hier kannst du auch Kundenvorhaben (Kommission) auswählten. Beachte, dass du nicht zu viele ausgewählt hast, damit auch alle Spalten angezeigt werden können, ansonsten werden die Informationen hinter den drei Punkten "versteckt".
Erik hat eine Antwort im Thema Verwendung von Platzhaltern in den Vortexten verfasst.
Hallo Stephan,
habe es aufgenommen, werden wir zwischendurch mal umsetzen. Danke für deine Idee!
Hallo Anke,
den von dir gemeldeten Fehler haben wir bereits am Freitag behoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Erik hat eine Antwort im Thema - Kundenrechnungen
Schlussrechnung - Abzug von Abschlagszahlungen verfasst.
Hallo Andi,
das stellen von pauschalen Abschlägen ist bereits möglich. Teilrechnung und eine Zahlungsaufstellung in der Schlussrechnung sind Themen, die wir jetzt in Kürze angehen werden.
Abschlagszahlung / Teilzahlung verfasst.
Hallo Alexanjan,
pauschale Abschlagsrechnungen kannst du ab jetzt mit b:work komfortabel erstellen. Teilrechnungen, falls für dich relevant werden wir in Kürze auch angehen.
Abschlagsrechnungen / Schlussrechnungen verfasst.
Hallo Timm1998,
das erstellen von Abschlagsrechnungen ist jetzt möglich. Teilrechnungen setzen wir uns auch in Kürze dran!
Erik hat eine Antwort im Thema - In Entwicklung
- Systemvoraussetzungen
Abschlagsrechnungen stellen ? verfasst.
Hallo Zusammen,
das erstellen von pauschalen Abschlagsrechnungen ist ab sofort möglich.
Erik hat eine Antwort im Thema Abschlagsrechnungen verfasst.
Hallo HSEnergy,
ab sofort kannst du in b:work auch Abschlagsrechnungen erstellen. Kumulierte Abschlagsrechnungen setzen wir uns auch in kurzer Zeit dran.
Erik hat eine Antwort im Thema Änderungsvorschläge Software verfasst.
Hallo xMMx,
das stellen von pauschalen Abschlägen ist ab sofort möglich.
Das freut uns! Danke für das Feedback.
Hallo Anke,
das soll so auf keinen Fall sein, wir schauen uns das an und bessern so schnell es geht nach!
Erik hat eine Antwort im Thema Admin RechteB.Work PRO verfasst.
Im Aufmaßfeld gibt es oben die Checkbox "Aufmaß in den Beleg einfügen", das müsstest du anhaken, damit das Aufmaß auch im Beleg ausgewiesen wird. Ansonsten wird es nur für die Berechnung herangezogen.
Erik hat eine Antwort im Thema B:Work meldet sich bei mir während der Arbeit ab. Bei meinem 2 Nutzer im Homeoffice ebenfalls verfasst.
Hallo Thorsten,
woran es genau liegt, können wir leider noch nicht sagen. Heute Nachmittag erweitern wir aber unser Logging und hoffen, das Problem damit eingrenzen zu können. Wir bleiben dran und geben dir Bescheid.
Erik hat eine Antwort im Thema Abschlagrechnungen verfasst.
Hallo Andreas,
das ist im ersten Wurf so, wir haben aber im Artikel zu Abschlagsrechnungen [URL:https://forum.bswork.community/core/index.php?article/148-abschlags-und-schlussrechnungen-schreiben/] auch am Ende eine Sektion mit Dingen die noch kommen werden. Frei erstellbare Abschlagsrechnungen kommen also auch direkt hinterher.
Erik hat eine Antwort im Thema B:Work meldet sich bei mir während der Arbeit ab. Bei meinem 2 Nutzer im Homeoffice ebenfalls verfasst.
Hallo Thorsten,
seit wann hast du das Problem? Wirst du auch während du in b:work selbst arbeitest abgemeldet? Und wie häufig passiert das?