1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Mitglieder

Erik Product Owner

• Männlich
  • Mitglied seit 4. April 2024
  • Letzte Aktivität: 16. Januar 2026 um 13:57
Erhaltene Reaktionen
7
Profil-Aufrufe
1.149
  • Benutzerprofil melden
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Erik hat den Artikel Update - 15.01.26 verfasst.

Neu: ZUGFeRD-Rechnungen jetzt direkt per E-Mail versenden.
15. Januar 2026 um 14:18

Erik hat eine Antwort im Thema Kundenstammdaten verfasst.

Zum freien Text konnte ich keine Anleitung finden. Diese kannst du aber ganz leicht, wie einen normalen Artikel im Dokument einfügen. Im Dokument klickst du auf "+ Position hinzufügen" > "FREIEN TEXT"
15. Januar 2026 um 13:54

Erik hat eine Antwort im Thema Bankverbindung per QR-Code verfasst.

Vielen Dank für den Hinweis! Girocode haben wir bereits auf unserer Liste.
15. Januar 2026 um 13:46

Moin, Titel und Zwischensummen befinden sich bereits in der Umsetzung und werden voraussichtlich im Februar veröffentlicht. Bis dahin kannst du als alternative ein freies Textfeld einfügen um dein Angebot besser zu strukturieren.
15. Januar 2026 um 13:41

Erik hat eine Antwort im Thema Bankverbindung für PayPal (PayPal.me) verfasst.

Hallo Matthias, die Zahlungsart PayPal steht derzeit nur für Zahlungseingänge zur Verfügung. Weitere Funktionen werden aktuell nicht unterstützt und sind auch noch nicht in Planung.
15. Januar 2026 um 13:30

Hallo Andrea, den Wunsch haben auch andere Kunden schon geäußert. Ich habe deine Bemerkungen bei uns mal ergänzt. Ich versuche es irgendwo dazwischen zu bekommen, das kann aber noch ein wenig dauern.
13. Januar 2026 um 15:42

Erik hat eine Antwort im Thema T-Online - Mailkonto einrichten verfasst.

Moin Michael, schön, dass dir der T‑Online‑Support bereits weiterhelfen konnte. Und vielen Dank für dein Update zur Lösung. Das hilft bestimmt dem einen oder anderen Nutzern weiter.
12. Januar 2026 um 10:09

Erik hat eine Antwort im Thema Artikel und Leistungen löschen verfasst.

Das Löschen von Artikeln würde bestehende Referenzen zerschießen und kommt daher nicht infrage. Eine Art Archiv gibt es aber bereits in der vereinfachten Belegerfassung: Dort kannst du Artikel favorisieren oder sperren und anschließend nach diesen Kriterien filtern, sodass gesperrte Artikel nicht mehr angezeigt werden.
12. Januar 2026 um 10:02

Erik hat eine Antwort im Thema Sortiment - Leistungen verfasst.

Unsere Zielgruppe sind überwiegend kleinere Handwerksbetriebe, die meist nur wenige Leistungen anlegen, deshalb gibt es aktuell noch keine Kategorisierung.
12. Januar 2026 um 09:51

Erik hat eine Antwort im Thema Anhang löschen verfasst.

Ein Löschen ist nicht möglich, durch erneutes hochladen werden aber alle im Anhang existierenden Dateien ersetzt.
12. Januar 2026 um 08:54

Erik hat eine Antwort im Thema Artikelkalkulation verfasst.

Du kannst Leistungen erstellen, die aus den von dir beschriebenen Komponenten zusammengesetzt werden können. Hier [URL:https://forum.bswork.community/core/index.php?article/78-leistung-wir-brauchen-leistung/&highlight=leistungen]findest du den Artikel dazu.
9. Januar 2026 um 07:59

Erik hat eine Antwort im Thema Auftragsbearbeitung verfasst.

Das geht derzeit noch nicht. Die Funktion haben wir aber bereits entwickelt und wird in den kommenden 1-2 Monaten als Zusatzfeature zur Verfügung stehen.
9. Januar 2026 um 07:56

Erik hat eine Antwort im Thema Auftragskalkulation verfasst.

Positionen können nicht zwischen den Belegen kopiert werden. Du könntest aber alternativ den ganzen Beleg kopieren. Diese Funktion ist Teil der vereinfachte Belegerfassung, die du im Shop erwerben kannst.
7. Januar 2026 um 09:28

Erik hat das Thema
  • Basiseinrichtung
Umfirmierung & Bankkonto ändern gestartet.

Meine Firma hat sich umfirmiert oder ich möchte die Bankdaten für mein b:work Abonnement ändern. Wie geht das? Antwort: Das kannst du selbst im b:work-Shop erledigen: Gehe in den Shop Öffne „Abodetails“ Passe dort Zahlungsmethode und Abrechnungsinformationen an.
19. Dezember 2025 um 09:49

Erik hat eine Antwort im Thema Zugferd Rechnung per Mail versenden verfasst.

Moin, dieses Jahr schaffen wir es nicht mehr. Es ist bereits in Arbeit und wird im nächsten Update welches für Januar geplant ist mit ausgerollt.
16. Dezember 2025 um 15:59

Erik hat eine Antwort im Thema LIeferdatum verfasst.

Hallo Andreas, grundsätzlich hast du da in deinem Fall schon Recht. Für solche Fälle wären doch Vorlagen passender, oder warum nutzt du diese nicht? Da würde das Lieferdatum = Rechnungsdatum gesetzt werden (sofern nicht manuell ergänzt).
16. Dezember 2025 um 09:46

Erik hat eine Antwort im Thema Übernahme Artikel aus Warenkorb verfasst.

Hallo Michael, da kannst du nichts machen. Brillux übergibt uns wahrscheinlich das Feld Versandart nicht. Das ist aber im IDS-Standard ein Pflichtfeld. Wenn du im Warenkorb die Funktion Versandart (o. ä.) findest, versuche hier mal was auszuwählen. Ansonsten könntest du diese Fehlermeldung und meine Vermutung mal deinem Ansprechpartner bei Brillux schicken. Alternativ kann ich dir anbieten, dass du mir den Kontakt als Privatnachricht schreibst und ich melde mich mal bei ihm. Schönes…
12. Dezember 2025 um 14:37

Erik hat eine Antwort im Thema Änderung von Pauschalen Positionen verfasst.

Okay ich verstehe. Nehme ich mit auf, ist aber leider nicht mal eben so. Wird also etwas dauern, bis wir das anpassen können. Habe es mir aber notiert.
11. Dezember 2025 um 17:05

Ahh okay, dann habe ich verstanden, was du meinst. Aktuell werden die Lohnkosten im Nachtext nur bei Mengenänderung neu berechnet, nicht über den Kundenpreis. Kannst du deinen Fall auch über eine Mengenänderung darstellen?
10. Dezember 2025 um 16:11

Aktualisieren sich die Beträge in den Zahlungsbedingungen nicht oder was meinst du mit dem Nachtext?
8. Dezember 2025 um 16:34

Erik folgen 1

Profil-Besucher 4

Unsere Unterstützer

Image
  • dvn.it-service hat mit Danke auf den Artikel Update - 15.01.26 reagiert.

15. Januar 2026 um 19:56

• dvn.it-service hat eine Antwort im Thema Bankverbindung per QR-Code verfasst.

15. Januar 2026 um 19:54

• dvn.it-service hat eine Antwort im Thema Bankverbindung für PayPal (PayPal.me) verfasst.

15. Januar 2026 um 19:52

• Erik hat den Artikel Update - 15.01.26 verfasst.

15. Januar 2026 um 14:18

• Erik hat eine Antwort im Thema Kundenstammdaten verfasst.

15. Januar 2026 um 13:54

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™