Hallo,
bekomme immer die Fehlermeldung SMTP Server nicht zu erreichen....
Was mache ich falsch ?
smtp.gmail.com
465
Email und Passwort
Hallo,
bekomme immer die Fehlermeldung SMTP Server nicht zu erreichen....
Was mache ich falsch ?
smtp.gmail.com
465
Email und Passwort
Hallo Thorsten,
bei der Verwendung deines gmail-Kontos in b:work gibt es eine Besonderheit, die wir in dem Artikel "Mailen mit der eigenen google-Adresse" beschrieben haben. Wenn du wie dort beschrieben vorgehst, dann solltest du dein gmail-Konto verwenden können.
Viele Grüße
André
Es will immer noch nicht klappen
Hallo Thorsten,
wir haben gerade gesehen, dass du den Port 465 verwendest. Probiere es bitte mal mit dem Port für TLS/STARTTLS: 587.
Hast du die Einrichtung gemäß der Anleitung durchgeführt?
Beachte bitte, dass du bei der Einrichtung das im Google-Konto generierte App-Passwort eingeben musst. Solltest du das Passwort nicht kennen, dann musst du dir im Google-Konto ein neues Passwort generieren.
Hoffen wir mal, dass es dann klappt!
Viele Grüße
André
Hallo Andre,
leider immer noch nicht.
Alles nochmal durchgegangen aber es will nicht funktionieren.
Hallo Thorsten,
bekommst du weiterhin eine Fehlermeldung? Geht das Testmail senden nicht? Kannst du aus den Belegen mailen?
Wichtig ist wäre:
a) der richtige Port > 587
b) in google generierst du ein sep. Passwort (über die App-Passwörter). Dieses musst du in work hinterlegen (versuche bitte mal die Leerschritte aus dem Passwort zu entfernen bzw. ohne diese zu verwenden -> am besten das Passwort einmal im Texteditor parken, du kommst in goolge nicht wieder dran an das Ding)
Läuft.
Problem ist bei mir das Kennwort gewesen.
Ich gebe mein Kennwort beim Starten des Programms händisch ein ohne speichern, dann geht alles.
So wie es aussieht überschreibt er beim anmelden auch das Gmail kennwort
Hallo Thorsten,
das freut mich. viel Spaß weiterhin und schönes Wochenende.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!