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Telefonieren und Mailen

  • André
  • 29. November 2022 um 09:57
  • 680 Mal gelesen
  • 0 Kommentare

Wie aus work heraus telefonisch oder per Mail Kontakt zu Kunden und Lieferanten aufgenommen werden kann, wird in diesem Artikel beschrieben.

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Voraussetzungen
  2. Kontaktaufnahme
    1. Aus dem Dokument heraus:
    2. Aus dem Kunden- oder Lieferantenstamm:

Voraussetzungen

Im Kunden- und Lieferantenstamm müssen die Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail hinterlegt sein.

Favoriten in den Kontaktdaten

Damit die Telefonnummer oder E-Mailadresse später in den Kundeninformationen innerhalb des Dokumentes angezeigt werden, muss jeweils ein Datensatz als Favorit gekennzeichnet sein. Dazu einfach auf den Stern vor der entsprechenden Telefonnummer und E-Mailadresse klicken.

Kontaktaufnahme

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um mit den Kunden- oder Lieferanten in Kontakt zu treten.

Aus dem Dokument heraus:

Um mit dem Kunden direkt aus einem Dokument heraus in Kontakt zu treten, öffnet man innerhalb des Dokumentes auf der rechten Seite die "Kundeninformationen". Dort stehen nun die Telefonnummer und E-Mailadresse, die im Adressdatensatz als Favorit gekennzeichnet sind.

Kundeninformationen im Dokument

Beim Klick auf die E-Mail öffnet sich das E-Mail Programm und die eingetragene E-Mailadresse ist bereits eingetragen.

Durch Klick auf die Telefonnummer erscheint ein Auswahlfenster. Hier kann nun ausgewählt werden , an welches lokal installiertes Medium die Telefonnummer übergeben werden soll.

Auswahl Telefonie-Client

Voraussetzung ist z.B. ein Telefonie-Client, wie in unserem Beispiel der "3CXPhone for Windows".

Aus dem Kunden- oder Lieferantenstamm:

Um in der Übersicht der Kunden und Lieferanten die Kontaktdaten sehen zu können, müssen die Detailinformationen geöffnet werden.
Geöffnet werden diese über den Pfeil auf der linken Seite der jeweiligen Adresse.

Öffnen der Detailinformationen einer Adresse

In den Detailinformationen werden die angelegten Kontaktdaten zur Adresse angezeigt.
Um eine E-Mail zu versenden, muss lediglich auf das Briefumschlag-Symbol auf der rechten Seite unterhalb von "Schreiben" gedrückt werden.

Mailen oder telefonieren aus dem Kundenstamm heraus

Anschließend öffnet sich das E-Mail Programm, und die E-Mailadresse ist bereits eingetragen.

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