Ich kann nur noch zahlbar sofort einfügen
Nach dem Update sind die Zahlungsbedinungen nicht mehr frei wählbar
-
- Gelöst
- Zahlungsarten
-
Thorsten -
1. März 2024 um 08:22
-
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen Thorsten,
in den Einstellungen unter "Basisstammdaten" können die jeweiligen Zahlungsbedingungen vordefiniert und in dem Beleg verwendet werden. In dem Artikel Nutzung von Zahlungsbedingungen wird dieser Schritt beschrieben. Magst du die Einstellungen einmal überprüfen? Die Auswahl der verschiedenen Zahlungsbedingungen sollte nach wie vor einwandfrei funktionieren.
-
Leide Funktioniert es nicht. Meine Zahlungsbedingungen wo gerechnet werden muss, Funktionieren leider nicht. Habe an einem Rechner noch nicht Aktualisiert, da funktionierte es und nach F5 (Aktualisierung) geht es nicht mehr
-
- Offizieller Beitrag
-
Wenn ich egal ob im Angebot oder Rechnung die Zahlungsbedingungen auswählen will, gehen alle nur nicht die beiden mit Skonto. Er übernimmt sie einfach nicht
-
- Offizieller Beitrag
Verstehe ich das richtig, dass du im Beleg unten auf "+Zahlungsbedingung auswählen" klickst und in dem Auswahlfenster deine angelegte Zahlungsbedingung "Skonto" nicht übernommen wird? Ich kann deinen Sachverhalt nur projizieren, wenn ich eine Zahlungsbedingung ohne Beschreibung auswählen möchte. Nur wenn eine Beschreibung, wie sie beispielsweise auf dem Screenshot zu sehen ist, vorliegt, kann diese auch im Beleg angezeigt werden.
Besteht die Möglichkeit, dass du mir einen Screenshot zukommen lässt?
Danke!
-
Bin grade zu blöd den Screenshot hochzuladen
-
Alle funktionieren nur die oberen beiden nicht
-
- Offizieller Beitrag
Moin Thorsten,
was meinst du mit, die "funktionieren nicht"? Kannst du diese nicht auswählen oder werden die Werte nicht übernommen?
Vielen Dank und beste Grüße
M.H.
-
Guten Morgen,
Wenn ich es anklicke passiert nichts, er übernimmt keine Zahlungsmethoden wie oben beschrieben und führt mich nach der Auswahl auch nicht wieder zum Dokument egal wie oft ich auf übernehmen klicke.
In Aufträge habe ich jetzt mal einen älteren (21.2.24) verwendet, da funktioniert es
-
- Offizieller Beitrag
Moin Thorsten,
wir haben die Ursache gefunden. Vielen Dank für die Meldung und die Geduld. Wir werden das sehr kurzfristig beheben. Wir melden uns, wenn das geschehen ist.
Gruß
-
Super danke
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Thorsten,
kannst du es bitte noch mal testen (ggf. vorher einmal F5 ausführen)?
Danke.
-
Klappt Danke
-
- Offizieller Beitrag
gerne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!