Hallo, wenn ich Änderungen in den Einstellungen eingebe ist die Änderung nach dem drücken des Speicherknopf wieder verschwunden.Das Feld ist dann wieder leer oder es steht der vorherige Wert im Feld. Das Problem tritt nicht in allen Feldern auf.
Speichern nicht möglich
-
- Mailen
- Fragen zur Bedienung
-
SD337 -
27. November 2023 um 12:33
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo SD337,
in welchem Feld ist dir das passiert? Und könntest du mir sagen, was du eingetragen hast? Vielen Dank.
-
Hallo, im Feld Benutzername Einstellung/ Firma/ E-Mail Verwaltung /= E-Mail-Adresse und Passwort. Grüße
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
also das Passwort wird "nur" im sogenannten Backend gespeichert, dies damit es nicht sichtbar ist/wird. Gespeichert wird es aber. Das heißt das Feld sieht "leer" aus.
Die E-Mail-Adresse innerhalb der Einrichtung muss auch sichtbar gespeichert werden. Da kommt deine Änderung nicht an?
-
Als E-Mail Adresse steht SD337 nachdem ich meine E-Mail eingetragen habe und auf Speichern gedrückt hatte stand da wieder SD337. Grade hatte ich das probiert jetzt geht das! Wenn das Passwort im Hintergrund gespeichert wird hat sich mein Problem gelöst. Danke für die Info Gruß Frank
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Frank,
super, danke für die schnelle Rückmeldung!
Gruß
M.H.
-
Hallo zusammen,
das Speicher Problem betrifft auch änderungen im Kundenstamm, sowie bearbeitungen im Angebot.
Lg Tobias
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Tobias,
der Sachverhalt von Frank ist gelöst und war u.a. die Erläuterung, dass das Passwort nicht sichtbar gespeichert wird.
Welches Problem hast du in den genannten Bereichen?
-
Hallo Micheal,
kann aktuell keine Stammdaten bzw Kundendaten ändern bzw speichern. Nachdem ich auf speichern geklickt habe wurde nichts gespeichert.... Obwohl eine Adressänderung vorgenommen wurde etc.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Tobias,
magst du das heute noch mal probieren und welche Felder hast du geändert?
Wenn du es änderst und nicht aktiv "Speichern" wählst und du hiernach ein anderes Menü/eine andere Funktion (z.B. die Lieferanten) auswählst, erhältst du dann einen Dialog, der dich auf die nicht gespeicherten Daten hinweist? Wenn du dann sagst "speichern", werden die Daten erhalten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!