1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Deine Wünsche
  3. Deine umgesetzten Wünsche

Positionen einfügen

• Positionstypen
    • Anforderung umgesetzt
  • Uwe87
  • 11. April 2023 um 08:03
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Uwe87
    Anfänger
    • 11. April 2023 um 08:03

Guten Morgen an alle.

Ich weiss nicht, ob das Thema schonmal aufkam, deshalb mache ich es evtl. nochmal auf.

Geht es, dass ich eine neue Position zwischen zwei bestehenden einfügen kann?

Momentan muss ich nämlich immer, falls ein neuer Artikel hinzugefügt wird, diesen Posten nach oben, an die vorgesehene Position ziehen.

Danke schonmal!

• Michael
    Reaktionen
    16
    Artikel
    63
    • 11. April 2023 um 08:42
    • Offizieller Beitrag

Hallo Uwe,

dafür ist tatsächlich das verschieben von Positionen vorgesehen. Ein Einfügen zw. Positionen ist nicht möglich. Sollen bei dir neue Positionen immer nach oben?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Uwe87
    Anfänger
    • 18. April 2023 um 21:25

Hallo Michael,

danke für deine Nachricht. Die neuen Positionen sollen nicht nach oben, sondern relativ häufig dazwischen gesetzt werden.

z.Bsp. habe ich vom Lieferanten ein Angebot über IDS übernommen, möchte dann, wegen der besseren Übersicht die Artikel untergliedern (Badewanne, Duschanlage, WC Anlage....)

Somit muss ich einen Manuellen Text erstellen und dieser taucht dann ganz unten auf. Somit muss ich ihn dann nach oben ziehen. Da Angebote aber manchmal 70 Positionen enthalten, macht das keinen so großen Spaß ;(

• Michael
    Reaktionen
    16
    Artikel
    63
    • 19. April 2023 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

Hallo Uwe,

alles klar, jetzt habe ich es verstanden und das ist gut nachvollziehbar. Direkt und jetzt kann ich dir leider keine Lösung anbieten aber wir werden uns was überlegen. Danke für den Input.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Michael
    Reaktionen
    16
    Artikel
    63
    • 13. Juni 2023 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

Moin Uwe,

gute Nachrichten. Ab morgen wird das gehen. Näheres kannst du bereits in den Releasenotes lesen. Viel Spass mit der neuen Funktion.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Unterstützer

Image
  • Erik hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

7. April 2026 um 09:13

• dieberna hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

7. April 2026 um 07:24

• dieberna hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

2. April 2026 um 10:59

• Erik hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

2. April 2026 um 10:53

2. April 2026 um 10:48