1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Mitglieder
  3. Uwe87

Beiträge von Uwe87

• Buderus

• Uwe87
    • 9. September 2025 um 06:41

Guten Morgen Erik,

ich habe meine Anmeldedaten neu eingegeben und es nochmals versucht. Seitdem geht alles fehlerfrei.

Vielen Dank.

• Buderus

• Uwe87
    • 5. September 2025 um 07:15

Guten Morgen an das Team,

seit kurzem habe ich wieder das Problem, dass ich aus dem Buderus Shop keine Artikel in das Programm übernehmen kann. Liegt das an BS work, oder dem Buderus Shop?

Danke vorab.

• Outlook E-Mail einrichten

• Uwe87
    • 10. April 2025 um 07:33

Hallo Erik,

das sind tolle Neuigkeiten und hilft mir, und wahrscheinlich auch vielen anderen sehr!

Danke für Eure Hilfe!

• Outlook E-Mail einrichten

• Uwe87
    • 8. April 2025 um 16:15

Hallo Erik,

gibt es zu dem Thema schon etwas neues?

Mein bisheriger Provider ist vor kurzen auch zu Microsoft umgezogen, sodass ich nun auch Outlook nutzen "muss" und somit keine Mails mehr über Eure Software versenden kann. Somit brauche ich natürlich deutlich länger, um Angebote und vorallem Rechnungen zu versenden...

Wäre super, wenn Ihr kurz darüber informieren könntet.

Danke, wie immer, für Eure Arbeit!

• X-Rechnung

• Uwe87
    • 2. Januar 2025 um 15:56

Hallo an das Team,

als erstes wünsche ich der ganzen Community einen guten Start ins neue Jahr!

Ich habe eine Frage zur E-Rechnung:

Ihr habt ja geschrieben, dass wir nun in der Lage sind von unseren Lieferanten etc. die Rechnungen als XML Datei zu empfangen.

Soweit ich es aber im Kopf habe, kann ich keine E-Rechnung an Unternehmen versenden. Ist das soweit richtig?

Ginge es aber, wenn ich die hier erzeugte PDF, in eine XML umwandle? z.B mit Adobe etc...

Danke für die Auskunft und noch einen schönen Resturlaub :)

Grüße Uwe

• Dateien umwandeln

• Uwe87
    • 17. Oktober 2024 um 16:43

Danke dir für die Tipps!

Das herunterladen der Belege hat ganz normal funktioniert.

Letzendlich war es wohl eine Browsereinstellung von Mozilla, die mir hier einen Strick gedreht hat.

Wie gut, dass es euch gibt und wir hauptsächlich unser Handwerk ausüben können :love:

• Dateien umwandeln

• Uwe87
    • 17. Oktober 2024 um 10:58

Hallo an das Team,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich gespeicherte Dateien nicht als Pdf herunterladen kann.

Bsp: ich speichere die Datei nochmals für uns, um es in DATEV hochzuladen. Das funktioniert allerdings nicht, da es sich nicht um eine PDF Datei, sondern um eine Bin Datei handelt.

Kurioserweise kann ich die Rechnungen über euer Programm versenden und sie kommen dann als PDF an. :/

Ist das ein Thema von euch, oder eher von meinem Rechner?!

Vielen Dank wie immer für eure Unterstützung!

• PV Rechnung

• Uwe87
    • 30. August 2024 um 07:30

Hallo André,

danke für deine Nachricht.

Ich habe den Nullsteursatz im Profil angelegt. Jetzt hat es funktioniert!

Schönes Wochenende.

• PV Rechnung

• Uwe87
    • 29. August 2024 um 07:57

Hallo an das Team,

habe ich die Möglichkeit eine Rechnung für eine Privatperson ohne MwSt auszuweisen?

Im konkreten Fall hat der Kunde einen Heizstab für eine PV Überschussregelung installiert bekommen. Diese sind in diesem Jahr von der MwSt. befreit.

Ich habe es in den Belegoptionen versucht, als steuerfrei auszuweisen. Das funktioniert auch bis zu Rechnungsvorschau. Allerdings wird nach generieren der Rechnung wieder die MwSt. angezeigt, sodass ich diese stornieren muss...

Vielen Dank, wie immer, für eure Unterstützung.

Grüße Uwe

• Buderus

• Uwe87
    • 23. Juli 2024 um 14:28

Das Problem tritt bei mir auch seit letzter Woche auf.

Wenn es euch etwas bringt, hier ist der link dazu:

https://backend-p.buderus.de/customer/strategy/sales-channel/online/fisesales/p/v1/shop/message.html?KeyId=0185d668-1d9d-4114-a416-c73877d0122cps_exception-msg=Element%20%27%7bhttp%3a%2f%2fwww.itek.de%2fShop-Anbindung%2fWarenkorb%2f%7dCur%27%20fehlt.%20Program%20%2f1SAI%2fSASFFC7FCD98F943045BF9F%3dXT%2c%20Include%20%2f1SAI%2fSASFFC7FCD98F943045BF9F%3dXT%2c%20Line%2041&ps_exception-code=ERROR

• Belegwesen ändern

• Uwe87
    • 23. Juli 2024 um 11:03

Hallo an das Team,

von meinem Steuerberater kam die Frage, ob ich am Ende der Rechnung den Begriff "Gesamt" unter der Nettosumme auch in "Brutto" ändern kann? Sein Programm erkennt dies ansonsten scheinbar nicht direkt.

Geht das ohne weiteres, oder müsstet ihr da was bauen?

Wie immer, vielen Dank im voraus.

Grüße Uwe

• Angebotskopie

• Uwe87
    • 8. März 2024 um 09:56

Hallo an das Team,

ich habe heute das zusätzliche Tool zur Kopie von Angeboten erworben.

Diese Option finde ich sehr gut, da ich hier den Aufbau des Angebotes deutlich schneller duplizieren kann.

Die Kopierfunktion gelingt auch ohne Probleme, allerdings kann ich in dem Angebot zwar schon die Artikel bearbeiten, der Endpreis ändert sich dadurch aber nicht.

Passt ihr das noch an?

Danke vorab für die Info.

• PDF nicht richtig generiert

• Uwe87
    • 10. Januar 2024 um 16:08

Wenn ich im Dokument etwas geändert habe, stimmt die Formatierung tatsächlich. Ich hatte hier teilweise recht lange Ausschreibungstexte in der Position. Vielleicht liegt es daran. Ich achte in nächster Zeit hier verstärkt darauf und würde mich ggf. nochmal an euch wenden.

Danke!

• PDF nicht richtig generiert

• Uwe87
    • 10. Januar 2024 um 09:41

Guten Morgen an die Runde,

ich hatte heute den Fall, dass zwei, als PDF gespeicherte Angebote, nicht richtig generiert wurden. Hierbei waren teilweise Artikelpositionen so verschoben, dass sie sich über die Stammdaten eingefügt haben. Dementsprechend konnte man dann nichts mehr vernünftig erkennen.

Kann ich hier selbst was unternehmen?

Danke vorab!

• Rechnungsbeträge

• Uwe87
    • 11. Oktober 2023 um 16:09

Hallo Liebes B-Work Team,

ist es möglich die Rechnungsstatistik auf dem Dashboard auch für 12 Monate sichtbar zu machen, oder gehen diese immer nach 6 Monaten verloren?

Vielen Dank vorab!

• Positionen einfügen

• Uwe87
    • 18. April 2023 um 21:25

Hallo Michael,

danke für deine Nachricht. Die neuen Positionen sollen nicht nach oben, sondern relativ häufig dazwischen gesetzt werden.

z.Bsp. habe ich vom Lieferanten ein Angebot über IDS übernommen, möchte dann, wegen der besseren Übersicht die Artikel untergliedern (Badewanne, Duschanlage, WC Anlage....)

Somit muss ich einen Manuellen Text erstellen und dieser taucht dann ganz unten auf. Somit muss ich ihn dann nach oben ziehen. Da Angebote aber manchmal 70 Positionen enthalten, macht das keinen so großen Spaß ;(

• Positionen einfügen

• Uwe87
    • 11. April 2023 um 08:03

Guten Morgen an alle.

Ich weiss nicht, ob das Thema schonmal aufkam, deshalb mache ich es evtl. nochmal auf.

Geht es, dass ich eine neue Position zwischen zwei bestehenden einfügen kann?

Momentan muss ich nämlich immer, falls ein neuer Artikel hinzugefügt wird, diesen Posten nach oben, an die vorgesehene Position ziehen.

Danke schonmal!

• Angebotstitel

• Uwe87
    • 16. März 2023 um 16:05

Super!

das macht es mir schon mal deutlich leichter.

Danke!!

• Preise im Angebot

• Uwe87
    • 16. März 2023 um 16:03

Hallo Andrè,

Danke für deine Nachricht.

Sobald ich eine IDS Übertragung, von einem beliebigen Händler mache, übernimmt er mir im Angebot zwar die Artikel und Beschreibung des Artikels, allerdings keine Preise.

• Preise im Angebot

• Uwe87
    • 16. März 2023 um 07:21

Guten Morgen,

seit heute morgen kann ich beim erstellen eines Angebotes, keine Preise mehr eintragen, oder ändern.

Ich sehe zwar bei Artikelinformation die Lieferantenpreise und meinen Nettopreis, im Angebot steht aber 0,00€ und ich kann auch den Preis nicht bearbeiten.

Was kann ich machen?

Danke für Eure Hilfe!

Unsere Unterstützer

Image
  • Strippe hat eine Antwort im Thema
    • App
    Finanzamt/Steuerberater verfasst.

11. März 2026 um 10:29

• Erik hat eine Antwort im Thema Platzhalter für Anrede und Name in Angebots-/Rechnungs-Mailtext verfasst.

9. März 2026 um 08:38

• CSV hat eine Antwort im Thema
    • App
    Finanzamt/Steuerberater verfasst.

6. März 2026 um 18:10

• Onlinetester hat das Thema Platzhalter für Anrede und Name in Angebots-/Rechnungs-Mailtext gestartet.

6. März 2026 um 14:50

• Erik hat eine Antwort im Thema Rechnungen verfasst.

2. März 2026 um 16:41

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™