1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Hilfe - Nutzer helfen Nutzern

Preise im Angebot

• Kundenangebote
    • Gelöst
    • Kundenpreise
  • Uwe87
  • 16. März 2023 um 07:21
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Uwe87
    Anfänger
    • 16. März 2023 um 07:21

Guten Morgen,

seit heute morgen kann ich beim erstellen eines Angebotes, keine Preise mehr eintragen, oder ändern.

Ich sehe zwar bei Artikelinformation die Lieferantenpreise und meinen Nettopreis, im Angebot steht aber 0,00€ und ich kann auch den Preis nicht bearbeiten.

Was kann ich machen?

Danke für Eure Hilfe!

• André
    Community-Betreuer
    Reaktionen
    9
    Artikel
    33
    • 16. März 2023 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

Hallo Uwe,

welche Preise kannst du nicht mehr eintragen? Meinst du, wenn nur ein EK eingetragen ist, dass kein VK mehr ermittelt wird?

Gruß
    André

Nutze jetzt unsere kostenlose Handwerkersoftware blue:solution - work

• Nächster offizieller Beitrag
  • Uwe87
    Anfänger
    • 16. März 2023 um 16:03

Hallo Andrè,

Danke für deine Nachricht.

Sobald ich eine IDS Übertragung, von einem beliebigen Händler mache, übernimmt er mir im Angebot zwar die Artikel und Beschreibung des Artikels, allerdings keine Preise.

• Michael
    Reaktionen
    16
    Artikel
    63
    • 17. März 2023 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Hallo Uwe,

alles klar, verstehe.

Wir haben eine kleine Änderung vorgenommen, die Einkaufspreise die du beim Lieferanten beziehst werden nicht unmittelbar als Preis für den Kunden eingestellt. Hier haben wir jetzt etwas mehr Flexibilität.

Du kannst am Lieferanten hinterlegen, ob und wie die Kundenpreise ermittelt werden sollen.

D.h. du kannst am Lieferanten hinterlegen, welcher Einkaufspreis als Ausgang verwendet werden soll und ob es einen Auf-/oder Abschlag für den Kundenpreis geben soll. Wenn du z.B. die Einrichtung wie im Bild hinterlegst, dann wird der Nettopreis einfach durchgereicht. Probiere es doch bitte mal aus. In Summe bietet das mehr Flexibilität und ein Einkaufspreis geht "nicht einfach durch" als Kundenpreis.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Unterstützer

Image
  • Erik hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

7. April 2026 um 09:13

• dieberna hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

7. April 2026 um 07:24

• dieberna hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

2. April 2026 um 10:59

• Erik hat eine Antwort im Thema Bankverbindung wird nicht gespeichert trotz vieler Versuche verfasst.

2. April 2026 um 10:53

2. April 2026 um 10:48