Wir schreiben keine Angebote sondern ausschließlich Kostenvoranschläge. Kann man die Bezeichnung Angebotsnummer in Kostenvoranschlagsnummer oder Belegnummer (so wie bei SmartHandwerk bezeichnet) ändern?
Angebotsnummer
-
- Kundenangebote
-
DammAussen -
16. April 2024 um 11:11
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
unter "Einstellungen | Belegwesen" kannst du den Belegtitel für die verschiedenen Dokumenttypen individuell anpassen.
-
Hallo.
Dessen bin ich mir bewusst. Jedoch steht dann oben rechts trotzdem "Angebotsnummer". Darum geht es. Der Kunde liest dann fett "Kostenvoranschlag" und oben rechts "Angebotsnummer". Und schon ist er verwirrt. Und der Richter eventuell auch.
-
- Offizieller Beitrag
Da hast du Recht. Aktuell ist das nicht änderbar. Ich gebe das intern mal weiter und wir schauen, ob da was machbar ist. Ich melde mich dann nochmal.
-
Super. Vielen Dank.
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank für deine Anregung. Wie ihr bereits geschrieben habt, gibt es zurzeit leider keine Möglichkeit, das zu ändern. Wir ergänzen das in unserer zukünftigen Planung, jedoch kann ich dir kein genaues Zeitfenster nennen, wann du damit rechnen kannst.
-
Moin,
ich möchte die Kundennummern aus dem alten System einfügen.
geht das, wenn ja, wie ?
Mfg Jörg Wohlers
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
aktuell ist es nicht möglich, eigene Kundennummern zu vergeben. Wir konzentrieren uns bei der Entwicklung der kostenlosen Version zunächst auf Basisfunktionen.
Würde es dir weiterhelfen, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die eigene Kundennummer in einem zusätzlichen Feld zu hinterlegen? Und wie sind deine eigenen Kundennummern aufgebaut? Verwendest du da einen Standard.
Viele Grüße
André
-
ok, nun möchte ich meine Fußzeile ändern, das muss doch gehen
-
- Offizieller Beitrag
was für eine Änderung möchtest du denn vornehmen? Fehlen dir Informationen?
-
ich bin umgezogen und müsste meine Fußzeile anpassen,
Kontaktdaten, Mail, Bankverbindung
-
- Offizieller Beitrag
Die Angaben, die in der Fußzeile angezeigt werden, können unter "Einstellungen | Firma | Allgemein" geändert werden. Die geänderten Angaben werden jedoch nur bei neuen Dokumenten berücksichtigt. Bestehende Dokuemtne sind von der Änderung ausgeschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!