Sollte kein Problem sein. Wir prüfen das, und ich versuche, es zwischendurch einzuplanen.
Beiträge von Erik
-
-
Das stimmt schon. Danke für deinen Input und die Vorschläge. Nehme ich mit auf.
-
Wurde mit dem Update am Dienstag optimiert. Die Belegbemerkung kann jetzt auch nach dem Druck der Rechnung weiter bearbeitet werden.
-
Ist mit dem vor zwei Tage veröffentlichten Update umgesetzt worden!
-
Komfortable Positionsauswahl zwischen Angebot, Auftrag und Rechnung
Mit dem neuen Positionsauswahl-Dialog kannst du Positionen gezielt von einem Beleg in den anderen übernehmen – zum Beispiel vom Angebot in den Auftrag oder von einem Auftrag in eine Rechnung.
Es gibt dafür zwei Popups:
- „Positionsauswahl für Auftragserstellung“
– öffnet sich, wenn du aus einem bestehenden Beleg (z. B. Angebot) einen Auftrag erstellen. - „Angebot und Positionen auswählen“
– hier wählst du zuerst ein Angebot aus und kannst dann gezielt entscheiden, welche Positionen aus diesem Angebot in den aktuellen Beleg (Auftrag oder Rechnung) übernommen werden sollen.
Intelligente Filter für Positionen
In beiden Popups kannst du oben über ein Dropdown steuern, welche Positionen dir angezeigt werden:
- Alle Positionen
Es werden alle Positionen des Quellbelegs angezeigt. - In Auftrag vorhandene Positionen
Es werden nur Positionen angezeigt, die im Zielbeleg bereits vorhanden sind. - Nicht in Auftrag vorhandene Positionen
Es werden nur Positionen angezeigt, die noch nicht im Zielbeleg vorhanden sind.
Perfekt, um nachträglich fehlende Positionen zu ergänzen, ohne versehentlich doppelt zu übernehmen.
Du kannst die gewünschten Positionen per Checkbox auswählen und dann per Button in den Zielbeleg übertragen.
Nutzungshistorie per Klick
In den Listen siehst du in der Spalte Auftrag/Rechnung eine blau hinterlegte Zahl je Position. Ein Klick darauf öffnet eine Übersicht, in welchen Dokumenten diese Position bereits verwendet wurde.
So erkennst du auf einen Blick:
- ob eine Position schon mehrfach verwendet wird
- in welchen Aufträgen/Rechnungen sie steckt
Damit hast du beim Übernehmen von Positionen volle Transparenz und kannst Belege schneller, sicherer und ohne Dubletten erstellen.
- „Positionsauswahl für Auftragserstellung“
-
Unter Belegeoptionen (rechts neben dem Dokument) kannst du Spalten hinzufügen und entfernen.
-
Das geht aktuell noch nicht. Ist aber für die Zukunft geplant, wird noch etwas dauern.
-
Hallo Uwe,
haben wir tatsächlich noch nicht drin. Danke dir für den Hinweis, holen wir nach!
-
Guten Morgen,
das nachträgliche Ändern von Rechnungen ist nicht möglich. Gedruckte Rechnungen werden festgeschrieben und sind ab dann nicht mehr änderbar. Korrekturrechnungen stornieren die Ursprungsrechnung, diese müsstest du hier ausstellen und anschließend eine neue Rechnung mit korrektem Namen erstellen. Am schnellsten geht das über die vereinfachte Belegverwaltung (Premiumfeature): Dort kannst du die abgegebene Rechnung kopieren und musst anschließend nur noch den richtigen Kunden neu zuweisen.
-
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Schilderung deines Falls.
Eine automatische Speicherung wäre mit erheblichem Entwicklungsaufwand verbunden und daher kurzfristig leider nicht umsetzbar.
Wir haben deinen Fall im Team besprochen und sehen die Möglichkeit, beim Schließen des Tabs mit ungespeicherten Änderungen eine Warnung durch den Browser anzuzeigen. Diese Option prüfen wir jetzt noch mal im Detail.Den Hinweis zur Rechtschreibkorrektur nehme ich gerne mit, damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Danke für den guten Input!
-
Beim Löschen eines Dokuments wird dieses nicht archiviert oder in den Papierkorb verschoben, sondern endgültig gelöscht.
-
Hallo Manuel,
gelöschte Angebote können leider nicht wieder hergestellt werden.
-
Hallo Michael,
auch bei dir bitte unter den Firmeneinstellungen das Land eintragen und dann noch einmal versuchen. Dann sollte es klappen.
-
Haben wir auf dem Schirm. Danke für den Hinweis!
-
Hallo Manuel,
danke für deine Sammlung an Wünschen. Ich kann hier auf Grund der Vielzahl nicht auf alle Wünsche im Detail eingehen, ich versuche aber so viel es geht zu beantworten. Da es größtenteils kleinere Funktionen sind ist es hier schwer einen zeitlichen Horizont zu nennen. Diese Wünsche werden nämlich je nach Kapazität in der Entwicklung eingestreut. Manche Dinge gehen sehr schnell, andere dauern länger.
- Wird irgendwann mit einer Gesamtüberarbeitung der Anschrift erfolgen. (Zeitpunkt ungewiss)
- Titel & Zwischensummen kommen in einem Premiumfeature Richtung Q2
- Nehme ich mit auf. Wunsch gab es bereits an anderer Stelle.
- Briefpapier ist aktuell nicht klar, wann wir dazu kommen werden. Haben wir aber fest auf unserer Roadmap.
- Es gibt in jedem Dokument einen Nachtext, der frei genutzt werden kann.
- Premiumfeature bereits erhältlich "vereinfachte Belegerfassung"
- Ist teilweise bereits möglich.
- Haben wir bereits auf dem Schirm. Unklar, wann wir dazu kommen werden.
- Geht bereits.
- Auch von anderen Kunden gewünscht. (Haben wir auf dem Schirm)
- Siehe 2.
- Abschlagsrechnung steht auf unserer Roadmap seit längerem ganz oben. Veröffentlichung hoffentlich in diesem Jahr.
Ein Großteil der Themen wurde tatsächlich bereits im Forum angesprochen. Dennoch ist es wichtig, sich zu Wort zu melden, wenn man ebenfalls diesen Wunsch hat. Bitte achtet auf eure Formulierung.
-
Danke dir für deine Geduld! Wenn du unter Einstellungen > Firma noch das Land einträgst, sollte es endlich klappen. Sorry für den extra Aufwand!
-
Nach einigem Ausprobieren habe ich vermutlich eine Lösung für dein Problem gefunden. Du kannst jetzt auch SEPA als Zahlungsmethode verwenden. Schau bitte, ob du damit weiterkommst – bisher war aufgrund einer fehlerhaften Einstellung nur die Zahlung per Kreditkarte möglich.
-
-
Prüfe bitte mal deine Einstellungen > Firma und prüfe ob Telefonnummer oder Faxnummer mehr als 20 Zeichen beinhaltet. Falls ja, dann reduziere hier die Anzahl der Zeichen, die kannst du nach der Buchung wieder hinzufügen.
-