Hallo Uwe,
dafür ist tatsächlich das verschieben von Positionen vorgesehen. Ein Einfügen zw. Positionen ist nicht möglich. Sollen bei dir neue Positionen immer nach oben?
Hallo Uwe,
dafür ist tatsächlich das verschieben von Positionen vorgesehen. Ein Einfügen zw. Positionen ist nicht möglich. Sollen bei dir neue Positionen immer nach oben?
Hallo Daniel,
definitiv ein sinnvolles Feature mit dem wir uns auch beschäftigen werden. Bei der Entwicklung "ticken" wir nicht unmittelbar wie andere Häuser, d.h. es gibt nicht "DIE" Roadmap mit festen Zeiten, vielmehr haben wir "nen Sack voll" Themen die wir gerne machen wollen und beackern die nach Möglichkeit nach den Wünschen und gemäß Dingen, die wir versprochen haben oder die wir als Grundlage für anderes benötigen.
Was unser Geschäftsmodell angeht ist es so, dass wir uns als Gemeinschaft verstehen, die allen aber auch insbesondere kleineren Häusern die Möglichkeit gibt, digitaler zu werden. Hierbei helfen uns unsere Unterstützer in verschiedener Art & Weise. Eine Splittung wird es nicht geben. Das was du heute kostenlos nutzt, kannst du genauso morgen und übermorgen kostenlos nutzen. Wir werden "irgendwann" Zusatzfeatures anbieten, so dass jeder bewusst für sich entscheiden kann, was er ggf. zusätzlich benötigt.
Moin Roehricht61,
ich schicke dir eine separate/private Nachricht.
sehr gerne, wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
Hallo Norbert,
da konntest du auch nichts finden. Momentan wird dieses immer ausgegeben. Ich erachte Deinen Wunsch aber als sehr sinnvoll, daher werden wir etwas kurzfristig hierzu anbieten.
Hallo Uwe,
alles klar, verstehe.
Wir haben eine kleine Änderung vorgenommen, die Einkaufspreise die du beim Lieferanten beziehst werden nicht unmittelbar als Preis für den Kunden eingestellt. Hier haben wir jetzt etwas mehr Flexibilität.
Du kannst am Lieferanten hinterlegen, ob und wie die Kundenpreise ermittelt werden sollen.
D.h. du kannst am Lieferanten hinterlegen, welcher Einkaufspreis als Ausgang verwendet werden soll und ob es einen Auf-/oder Abschlag für den Kundenpreis geben soll. Wenn du z.B. die Einrichtung wie im Bild hinterlegst, dann wird der Nettopreis einfach durchgereicht. Probiere es doch bitte mal aus. In Summe bietet das mehr Flexibilität und ein Einkaufspreis geht "nicht einfach durch" als Kundenpreis.
Sehr gerne, schönes Wochenende!
Hallo zusammen,
danke für das rege Beteiligen (auch an Daheim).
Wenn ihr wüsstet, was wir noch alles vorhaben, dann wollt ihr nie wieder eine andere Software ...
Ja, natürlich ist uns klar, dass man eine derartige Funktion in einer Handwerkersoftware benötigt, leider braucht das Ganze Zeit und wir müssen den Spagat finden zwischen den richtigen Features deren Detailtiefe und der Möglichkeit das Ganze auch kostenlos zu realisieren. Denn kostenlos bleibt der vorliegende Umfang definitiv. Daher gönne uns noch etwas Zeit für alle weiteren Entwicklungen. Vielen Dank und gerne weiteres Feedback, nur dadurch wissen wir, was ihr braucht.
Hallo Daniel,
das kannst du auch. Das Ganze funktioniert über Platzhalter. Ich sehe in dem Bild, dass im mittleren Bereich keine Zahlungsbedingungen ausgewählt worden sind.
Innerhalb der Basisstammdaten kannst du Standard-Zahlungsbedingungen definieren.
und dir diese im Angebot vorschlagen lassen. Innerhalb des Angebots kannst du dann individuelle Sätze hinterlegen.
Wenn du den Beleg dann druckst (oder mailst) werden die sogenannten Platzhalter aufgelöst.
Du kannst alternativ aber auch im Beleg einfach individuell etwas schreiben. Mittels der Eingabe eines @ erhältst du dann die Platzhalter.
Hallo Daniel,
zunächst einmal vielen vielen Dank für das tolle Feedback.
Vermisst du diese direkt im Dokument? Die Daten die du im rechten Bereich eingibst, werden "erst" beim Drucken aufgelöst. Dies, da du z.B. in der Rechnung Daten wie die Zahlungsfälligkeit inkl. Datum durch work ermitteln lassen kannst. Details findest du z.B. auch hier:
Artikel
Nutzung von Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsbedingungen können von dir völlig frei gestaltet werden. Von freiem Text bis zu automatischen Daten die wie von Magie beim Drucken der Belege auftauchen.
Michael
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo Daniel,
ja das geht. Unter Einstellen > Basisstammdaten kannst du eigene Einheiten hinterlegen (relativ weit unten). Einfach eintragen und mit Enter bestätigen.
Beste Grüße
Hallo Andreas,
genau, wir sind gesetzlich verpflichtet einen Gegenbeleg zu erstellen. Dieser muss dem stornieren Beleg entsprechen. Stand heute kannst du nur eine neue Rechnung erstellen oder wenn du ein Angebot als Grundlage hattest, kannst du das Angebot noch mal in die Rechnung überführen.
Hallo Andreas,
im Dashboard tauchen die im Tortendiagramm auf. Alternativ kannst du in der Rechnungsübersicht auf den Status "Korrektur" filtern oder in dem Beleg welchen du storniert hast, siehst du oben Rechts die dazugehörige Korrekturrechnung (diese entsteht im Rahmen des Stornierens automatisch).
Moin Andreas,
ja, ein klassisches Ausgangsbuch haben wir noch nicht. Wird kommen, allerdings kann ich dir aktuell noch nicht sagen wann. Vielen Dank.
Pardon Andi,
nein, machst du nicht. Tatsächlich habe ich dir das vermutlich etwas falsch mitgeteilt. Der IDEA-Export liefert das genau auf dieser "Excel-Ebene", das ist jedoch primär für Wirtschaftsfprüfer, die das dann in ihre Systeme importieren.
Du kannst an der selben Stelle die Belege exportieren. Also Einstellen > Account > Export >Belege. Da kannst du Rechnungen auswählen und alle exportieren (abgegebene Rechnungen) .
Hallo Uwe,
selbstverständlich gehört das zu einer vollständigen Lösung dazu. Das wird aber noch etwas dauern.
Wir erarbeiten derzeit die Auftragserfassung und die Abbildung der OMD-Funktionalität. Hiernach fangen wir mit neuen Themen an. Auf unserer Liste steht das definitiv.