In der Rechnung war ein Fehler, der korrigiert wurde. Aber dann bemerkte ich, dass es einen zweiten Fehler im Kundennamen gab. Daher haben sowohl Rechnung als auch Korrektur den falschen Namen. Was kann ich tun, um es zu beheben? Danke im Voraus
Wie ändere ich eine Korrektur, die einen Fehler enthält?
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- Kundenrechnungen
- Gelöst
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ghsendra -
5. Oktober 2022 um 10:34 -
Geschlossen
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- Offizieller Beitrag
Hallo ghsendra,
die Korrekturrechnung ist ja dafür da, um die Rechnung mit den falschen Angaben buchhalterisch zu neutralisieren. Die Angaben der Korrekturrechnung müssen mit den Angaben der Rechnung übereinstimmen.
Nachdem du die Daten im Kundenstamm korrigiert hast, muss eine neue Rechnung erstellt werden.
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Hallo André,
Danke für Ihre Antwort! Bedeutet dies, dass die Korrektur, obwohl mit einem positiven Wert, die ursprüngliche Rechnung neutralisiert? Dann müssen wir bei einem Fehler immer eine neue Rechnung erstellen, habe ich recht?
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- Offizieller Beitrag
Hallo ghsendra,
ja es ist korrekt, dass die Korrekturrechnung einen positiven Wert hat.
Wenn eine Rechnung erstellt und an den Kunden übergeben wurde (gedruckt oder gemailt), dann muss im Falle eines Fehlers in der Rechnung eine neue erstellt werden.
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