achso okay. Aber es wäre für uns sehr hilfreich, weil wir bei Kommission immer die Adresse oder Straße eintragen wo die Arbeiten ausgeführt wurden. Sonst muss ich jede Rechnung anklicken und öffnen und schauen ob das die ist die ich gerade suche. Das aufwändige ist, wenn ich in die Suche den Firmennamen anklicke auf eine Rechnung klicke und die das nicht ist und wieder zurück gehe ist die Suche weg und ich muss es wieder eingeben, wenn man da mal eben 20 Rechnung zur gleichen Adresse hat ist das sehr zeitaufwändig. ☺
Beiträge von KOS93
-
-
Hallo, mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht, dass z. B. bei Rechnungen in denen das Feld Kudenvorhaben/Komission ausgefüllt wurde, dass in der Rechnungsübersicht angezeigt werden kann?
Weil wir haben mehrere Hausverwaltungen, an die die Rechnung adressiert wird aber es geht da um verschiedene Objekte oder Straßen die ich aber ohne jede Rechnung zu öffnen nicht direkt finden kann.
-
Hallo zusammen,
wir haben bereits von mehreren Kunden die Info erhalten, dass wenn die Rechnungen ausgedruckt werden, dass die Bankverbindung etc. nicht gut zu lesen sind, weil es so dünn gedruckt ist und beim ausdruck noch dünner wird.
Kann man da was machen?
Und gibt es die Möglichkeit, bei Zahlungziel das Datum z. B in 7 Tagen anzeigen zu lassen? Damit der Rechnungsemfänger immer genau weiß bis wann die Rechnung zu begleichen ist und nicht im Kalender schauen muss wann sind z. B 7 Tage um?
Lieben Dank.
-
ja habe ich mir angeschaut, so ausführlich benötigen wir es aber gar nicht. Für uns würde im Prinzip reichen, wenn man z. B. bei den Kundendaten ein Feld für Kommission hätte und das Feld Kommission ebenfalls bei der Rechnungserstellung verknüpft wäre. Das Feld Kommission gibt es schon in der Rechnung. Vorher war es kein Thema, da man die Anschrift selbstständig ändern konnte. Gibt es noch eine Option?
-
Hallo, ich habe es auch gerade festgestellt. Bei uns ist das Problem, dass wir eine Hausverwaltung als Auftraggeber haben der aber die natürliche verschiedene Häuser verwalten. Da beim speichern der Kundendaten kein extra Feld für Kommission oder ähnliches vorgesehen ist, haben wir immer unter Namenszusatz das Objekt geschrieben und im Adressfeld bei Rechnungserstellung dann rausgelöscht. Das ist nun jetzt auch nicht mehr möglich. Welche Optionen bleiben uns jetzt?