Hallo zusammen, gibt es schon ein Datum für die Anpassung?
Beiträge von KOS93
-
-
Hallo, gibt es die Möglichkeit unser Firmenlogo in den Mailversand über das Programm mit einzubinden?
Nach Rückmeldung von einigen Kunden sieht es ein wenig nach Spam aus.
-
ah super danke, dass hatte ich übersehen
-
Besteht die Möglichkeit in z. B. einer Rechnung das Feld: "Bauvorhaben (Kommisson)" was von mir ausgefüllt ist mit den Belegbemerkungen zu verknüpfen. Ich vergesse es manchmal was in dem Feld steht in meine Belegbemerkung zu kopieren und dann fehlen mir die Bemerkungen in der Übersicht bei den Rechnungen. Hab versucht evtl. dort @Belegbemerkung hinzuzufügen aber das klappt nicht

-
Halloo sorry für die späte Rückmeldung. Aber jetzt konnte ich es einfangen. Links sieht man, dass ich z. B. gültig bis nicht ausgewählt habe und trotzdem wird die Spalte angezeigt. Dann habe ich Bemerkungen aktiviert, diese werden mir aber nicht angezeigt. Es bleibt nie so fest wie ich die Spalten gerne haben würde.
-
Hallo, Ich hab immer wieder festgestellt, dass ich mir die Spalten so sortiere wie ich sie benötige und wenn ich eine Rechnung anklicke und wieder auf die Rechnungsübersicht gehe, sind die spalten wieder anders sortiert. Das ist ziemlich anstrengend, wenn die eigene Anordnung nicht dauerthaft gespeichert wird. Kann man das irgendwie lösen?
-
Ich hab ein Angebot erstellt, mit Gruppen und Produkte vom Großhändler im portiert. Dann wollte ich speichern und es kam die Fehlermeldung interner Serverfehler und es wurde nicht gespeichert. Ich hab danach noch ein paar weitere Angebot und das auch nochmal neu erstellt und dann ist es nicht mehr aufgetreten. Mal schauen.
-
Hab 3 Angebot als Vorlage bearbeitet und Titel erstellt etc. und wollte diese nun speichern. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: interner Serverfehler und die Angebote werden nicht gespeichert. Was kann ich tun?? Da sind schon einige Positionen und Gruppen enthalten. Wäre ärgerlich wieder neu anzufangen.
-
Es gibt ja extra die drei Kategorien einfach um es sauber gespeichert zu haben. Aber neu anlegen, macht ja kein sinn, weil es ja schon in X Rechnungen und X Angeboten integriert ist.
Danke
-
besteht die Möglichkeit, Artikel in die Sortimentkategorie Leistungen zu verschieben?
-
Hallo, werden bei der Pro-Version auch mehrere Benutzer integriert oder wird das weiterhin separat per Zubuchung geregelt?
-
-
Das muss bei Einstellung --> Belegwesen --> Rechnung selbst geändert werden.
-
achso okay. Aber es wäre für uns sehr hilfreich, weil wir bei Kommission immer die Adresse oder Straße eintragen wo die Arbeiten ausgeführt wurden. Sonst muss ich jede Rechnung anklicken und öffnen und schauen ob das die ist die ich gerade suche. Das aufwändige ist, wenn ich in die Suche den Firmennamen anklicke auf eine Rechnung klicke und die das nicht ist und wieder zurück gehe ist die Suche weg und ich muss es wieder eingeben, wenn man da mal eben 20 Rechnung zur gleichen Adresse hat ist das sehr zeitaufwändig. ☺
-
Hallo, mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht, dass z. B. bei Rechnungen in denen das Feld Kudenvorhaben/Komission ausgefüllt wurde, dass in der Rechnungsübersicht angezeigt werden kann?
Weil wir haben mehrere Hausverwaltungen, an die die Rechnung adressiert wird aber es geht da um verschiedene Objekte oder Straßen die ich aber ohne jede Rechnung zu öffnen nicht direkt finden kann.
-
Hallo zusammen,
wir haben bereits von mehreren Kunden die Info erhalten, dass wenn die Rechnungen ausgedruckt werden, dass die Bankverbindung etc. nicht gut zu lesen sind, weil es so dünn gedruckt ist und beim ausdruck noch dünner wird.
Kann man da was machen?
Und gibt es die Möglichkeit, bei Zahlungziel das Datum z. B in 7 Tagen anzeigen zu lassen? Damit der Rechnungsemfänger immer genau weiß bis wann die Rechnung zu begleichen ist und nicht im Kalender schauen muss wann sind z. B 7 Tage um?
Lieben Dank.
-
ja habe ich mir angeschaut, so ausführlich benötigen wir es aber gar nicht. Für uns würde im Prinzip reichen, wenn man z. B. bei den Kundendaten ein Feld für Kommission hätte und das Feld Kommission ebenfalls bei der Rechnungserstellung verknüpft wäre. Das Feld Kommission gibt es schon in der Rechnung. Vorher war es kein Thema, da man die Anschrift selbstständig ändern konnte. Gibt es noch eine Option?
-
Hallo, ich habe es auch gerade festgestellt. Bei uns ist das Problem, dass wir eine Hausverwaltung als Auftraggeber haben der aber die natürliche verschiedene Häuser verwalten. Da beim speichern der Kundendaten kein extra Feld für Kommission oder ähnliches vorgesehen ist, haben wir immer unter Namenszusatz das Objekt geschrieben und im Adressfeld bei Rechnungserstellung dann rausgelöscht. Das ist nun jetzt auch nicht mehr möglich. Welche Optionen bleiben uns jetzt?