Hallo, Ich hab immer wieder festgestellt, dass ich mir die Spalten so sortiere wie ich sie benötige und wenn ich eine Rechnung anklicke und wieder auf die Rechnungsübersicht gehe, sind die spalten wieder anders sortiert. Das ist ziemlich anstrengend, wenn die eigene Anordnung nicht dauerthaft gespeichert wird. Kann man das irgendwie lösen?
Spalten sortieren und beibehalten
-
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich sollten diese Einstellungen gespeichert werden; bei mir funktioniert das auch. Das wäre daher ein uriges Verhalten. Den Seitenwechsel oder die Größe der Tabelle meinst du aber nicht oder?
Wenn du Spalten ein und ausblendest, dann klick mal bitte direkt danach außerhalb des Spaltenauswahl-Fensters, damit sich das Fenster schließt und klicke dann erst auf die zu öffnende Rechnung. Löst das dein Problem?
-
Halloo sorry für die späte Rückmeldung. Aber jetzt konnte ich es einfangen. Links sieht man, dass ich z. B. gültig bis nicht ausgewählt habe und trotzdem wird die Spalte angezeigt. Dann habe ich Bemerkungen aktiviert, diese werden mir aber nicht angezeigt. Es bleibt nie so fest wie ich die Spalten gerne haben würde.
-
- Offizieller Beitrag
Super, danke Dir! Nehmen wir entsprechend auf!
-
Zoom in der Rechnungsübersicht einstellen (Edge Browser) Das funktioniert immer — egal ob du in Rechnungen, Angeboten oder Projek ten bist. 1) Zoom vergrößern oder verkleinern Nutze eine der drei Varianten: STRG + Plus → größer STRG + Minus → kleiner STRG + 0 → zurück auf 100 % 2) Über das Edge-Menü Oben rechts auf die drei Punkte (…) klicken → dort findest du Zoom mit + /–. 3) Mit der Maus Wenn du eine Maus mit Scrollrad hast: STRG gedrückt halten + Scrollrad drehen → Zoomt stufenlos rein oder raus. 吝 Tipp für die Rechnungsübersicht Wenn du viele Spalten hast (wie in deinem Tab ), hilft: Zoom auf 80–90 %, damit mehr Spalten sichtbar werden oder über „Spaltenauswahl“ nur die wichtigsten Spalten anzeigen
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht noch ein Hinweis:
Normalerweise sieht man am Ende einer Tabelle die Icons für Aktionen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wenn man mehr an Feldern hinzufügt und zu wenig Platz in der Tabelle ist, sieht man hinten drei Punkte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dadurch kann man für einen Eintrag sich mehr an Infos anzeigen. -
Wenn man dann alle Spalten erkennt, dann die richteige Reihenfolge einschrichten und danach auf die brauchbare Größe einstellen. Das wars!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!