1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Deine Wünsche

Kundenvorhaben / Komission

• KOS93
  • 27. November 2025 um 09:42
1. offizieller Beitrag
  • KOS93
    Anfänger
    • 27. November 2025 um 09:42

Hallo, mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht, dass z. B. bei Rechnungen in denen das Feld Kudenvorhaben/Komission ausgefüllt wurde, dass in der Rechnungsübersicht angezeigt werden kann?

Weil wir haben mehrere Hausverwaltungen, an die die Rechnung adressiert wird aber es geht da um verschiedene Objekte oder Straßen die ich aber ohne jede Rechnung zu öffnen nicht direkt finden kann.

• Erik
    Product Owner
    Reaktionen
    7
    Artikel
    27
    • 2. Dezember 2025 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Können wir bestimmt mal irgendwo "mit machen", dafür ist eigentlich die Projektverwaltung gedacht.

• KOS93
    Anfänger
    • 10. Dezember 2025 um 09:36

achso okay. Aber es wäre für uns sehr hilfreich, weil wir bei Kommission immer die Adresse oder Straße eintragen wo die Arbeiten ausgeführt wurden. Sonst muss ich jede Rechnung anklicken und öffnen und schauen ob das die ist die ich gerade suche. Das aufwändige ist, wenn ich in die Suche den Firmennamen anklicke auf eine Rechnung klicke und die das nicht ist und wieder zurück gehe ist die Suche weg und ich muss es wieder eingeben, wenn man da mal eben 20 Rechnung zur gleichen Adresse hat ist das sehr zeitaufwändig. ☺

• Strippe
    Anfänger
    • 21. Dezember 2025 um 13:51

Es gibt doch die Funktion Belegbemerkungen. Dort kannst du die Objekte ja reinschreiben oder aus der Vorbemerkung eben rüberkopieren. Ist nur semi elegant, aber die Belegbemerkung kann als Spalte in der Rechnungsübersicht angezeigt werden. Leider kann die Bemerkung nach Rechnungsausgang nicht mehr verändert werden. Muss man halt mal selber etwas organisierter arbeiten, is auch nich soo schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Unterstützer

Image
  • dvn.it-service hat mit Danke auf den Artikel Update - 15.01.26 reagiert.

15. Januar 2026 um 19:56

• dvn.it-service hat eine Antwort im Thema Bankverbindung per QR-Code verfasst.

15. Januar 2026 um 19:54

• dvn.it-service hat eine Antwort im Thema Bankverbindung für PayPal (PayPal.me) verfasst.

15. Januar 2026 um 19:52

• Erik hat den Artikel Update - 15.01.26 verfasst.

15. Januar 2026 um 14:18

• Erik hat eine Antwort im Thema Kundenstammdaten verfasst.

15. Januar 2026 um 13:54

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™