1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Hilfe - Nutzer helfen Nutzern

Mengeneinheit Drop Down Menue

• Strippe
  • 6. Oktober 2025 um 23:09
1. offizieller Beitrag
  • Strippe
    Anfänger
    • 6. Oktober 2025 um 23:09

Moin,

Ich habe öfter freie Artikel, da wird allermeistens die ME Stk benötigt. Jedesmal beim runterscrollen finde ich die nicht auf Anhieb. Bei mir fängt das an mit "Satz, m³, cm³, m², m, gr usw... also irgendwie unsortiert. Am schönsten (für mich) wäre ja, wenn "Stk" schon vorgeschlagen im Feld stehen würde oder zumindest an prominenter Position. Ich hab´s aber noch nicht geschafft das umzusortieren. Geht das irgendwie? Löschen kann ich ja (für mich) unnütze ME´s ja auch nicht.

• Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    6
    Artikel
    26
    • 7. Oktober 2025 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

Aktuell unterstützt die Komponente leider noch kein Drag & Drop. Mein Tipp wäre daher, die nicht benötigten Einheiten zu löschen, so rückt Stk nach oben. Eine individuell anpassbare Sortierung ist hier noch nicht möglich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Strippe
    Anfänger
    • 8. Oktober 2025 um 11:09

Das Löschen hab ich ja probiert, wurde mir jedoch verboten da es sich um ein "voreingestelltes Einheitenmapping" handelt. Naja, es gibt schlimmeres. Obwohl ich wohl niemals einen Hektoliter oder einen Kubikmeter Kabel verkaufen werde.:D

• Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    6
    Artikel
    26
    • 8. Oktober 2025 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Du könntest diese Einheiten dann aus dem "Einheiten Mapping IDS", dem "Einheiten Mapping XRechnung" und der Umrechnungstabelle entfernen, danach kannst du diese Einheit dann auch ganz löschen. Es ist also möglich, aber leider ein wenig Aufwand.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Unterstützer

Image
  • Erik hat eine Antwort im Thema Neuberechnung des zu Überweisenden Gesamtbetrages u. im Bruttobetrag enthaltenen Lohnkosten verfasst.

13. November 2025 um 15:37

• Erik hat eine Antwort im Thema Neuberechnung des zu Überweisenden Gesamtbetrages u. im Bruttobetrag enthaltenen Lohnkosten verfasst.

12. November 2025 um 09:25

• Frank hat eine Antwort im Thema Neuberechnung des zu Überweisenden Gesamtbetrages u. im Bruttobetrag enthaltenen Lohnkosten verfasst.

11. November 2025 um 17:37

11. November 2025 um 16:47

11. November 2025 um 14:40

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™