Hallo,
wir haben folgendes Problem, wir haben alle Arbeiten in Leistungen angelegt aber diese werden nicht ausgewiesen in 35a.
Muss ich nun alle Leistungen in Löhne packen?
Hallo,
wir haben folgendes Problem, wir haben alle Arbeiten in Leistungen angelegt aber diese werden nicht ausgewiesen in 35a.
Muss ich nun alle Leistungen in Löhne packen?
Moin,
damit der Lohnanteil in einer Leistung korrekt ausgewiesen werden kann, solltest du innerhalb der Leistung eine eigene Komponente für den Lohn anlegen. So ist es möglich, bei Leistungen mit mehreren Komponenten gezielt nur die Lohnkosten herauszufiltern und den Lohnausweis korrekt darzustellen.
Morgen,
wie mach ich das?
Danke und Grüße
Hallo,
wenn du eine neue Leistung anlegst, oder auch bei einer bestehenden Leistung, gibt es neben dem "Allgemein" das Register "Konfiguration". Wenn du auf das Register Konfiguration wechselst, dann kannst du über das [+] - Symbol Komponenten hinzufügen.
Eine Leistung besteht ja in der Regel aus benötigte Artikel (einer oder mehrere) und die dafür benötigte Montagezeit (Lohn). Wenn man hier die Komponente Lohn einträgt, dann berechnet b:work das so, wie Erik es schon beschrieben hat.
Viele Grüße
André
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!