1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Hilfe - Nutzer helfen Nutzern

OMD Bilder

  • Strippe
  • 30. Juni 2025 um 18:18
1. offizieller Beitrag
  • Strippe
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 30. Juni 2025 um 18:18
    • #1

    Tach! ich habe noch nie OMD Artikelbilder in der Artikelinfo gesehen. Die Shops haben das Häkchen.

  • Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    3
    Artikel
    21
    Beiträge
    145
    • 1. Juli 2025 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Guten Morgen,

    du hast anscheinend bereits mehrere Shops angelegt und Artikel aus diesen Shops in deinen Beleg übernommen. In der Lieferantenverwaltung steht bei den jeweiligen Shops „OMD=Ja“.
    Hast du verschiedene Artikel geprüft? Möglicherweise verfügen nicht alle Artikel über Bilder. Zusätzlich kann es je nach Internetverbindung einen kleinen Moment dauern, bis die Bilder geladen werden.
    Falls du trotzdem keine Bilder siehst, könnte es sein, dass du dich im jeweiligen Shop noch für OMD freischalten lassen musst. Sprich dazu am besten mit dem entsprechenden Großhändler.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Strippe
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 3. Juli 2025 um 11:22
    • #3

    Genau.

    2xOMD: Ja

    1xOMD: Nein

    1xOMD: Derzeit nur IDS

    Anfragen laufen. Mal sehen

  • Strippe
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 3. Juli 2025 um 12:44
    • #4

    übrigens der Artikellangtext übernehmen>ja (OMD) funktioniert

    genauso wie "Ja (IDS)".

    Der eine Kollege beim GH hatte auch keine Antwort. blue:solution ist in seiner Liste und die OMD Zugänge wären wohl abgeklärt. Eine Möglichkeit explizit OMDZugänge anzulegen ist doch in eurer App auch nirgends zu entdecken.

  • Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    3
    Artikel
    21
    Beiträge
    145
    • 3. Juli 2025 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Wenn der Langtext übernommen wird, scheint OMD grundsätzlich zu funktionieren. In b:work selbst gibt es aktuell keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten zu OMD.

    Magst du mir hier oder per PN die betroffenen Großhändler nennen, bei denen das Problem auftritt? Für viele Großhändler haben wir Testzugänge und können das dann gezielt prüfen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Unterstützer

Image

Letzte Aktivitäten

  • Erik hat eine Antwort im Thema Vortext als Bemerkung verfasst.

    11. Juli 2025 um 09:42

  • Erik hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

    11. Juli 2025 um 08:13

  • CSV hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

    10. Juli 2025 um 17:37

  • Strippe hat das Thema Vortext als Bemerkung gestartet.

    10. Juli 2025 um 12:20

  • Strippe hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

    10. Juli 2025 um 12:09

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™