Ist es möglich wenn ich ein Angebot oder ein Auftrag mit einer alten Bankverbindung habe diese zu ändern wen ich eine Rechnung daraus mache. Sprich eine neu Bank Verbindung in die Rechnung zu Schreiben oder muss ich alles neu Schreiben?
Bank Verbindung ändern
-
-
nach meiner Recherche nicht. Ich hab´s (natürlich nicht GoB konform) bei einer Rechnung mit einem PDF-Programm als "Flicken" drübergesetzt. Genau die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sind ja der Grund, warum das nicht klappt.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die Rechnung aus einem Angebot oder Auftrag heraus erstellt wird, werden alle Informationen, auch die Bankverbindung, in das neue Dokument übernommen.
-
Also muss ich das Angebot oder den Auftrag neu schreiben. Es macht doch sinn wenn ich daraus eine Rechnung mache das dann die Aktuelle Bank Verbindung hinterlegt wird.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
aktuell ist es so, dass beim umwandeln eines Dokumentes alle Informationen aus dem Basisdokument übernommen werden. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!