1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Hilfe - Nutzer helfen Nutzern

Lohnkosten

  • DennySchnitzer
  • 4. Dezember 2024 um 15:41
1. offizieller Beitrag
  • DennySchnitzer
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 4. Dezember 2024 um 15:41
    • #1

    Hallo,

    ich habe bei Löhne die Montagekosten hinterlegt. Jedoch zeigt bei der Rechnungslegung keine Summe aus, sondern es steht der Text nur da mit den @zeichen

    Im Bruttobetrag sind @Bruttobetrag Lohnpositionen€ Lohnkosten enthalten. Darin ist die Mehrwertsteuer @Mehrwertsteuer% enthalten.

    So geht die auch zu den Kunden. Was mache ich falsch

  • André
    Community-Betreuer
    Reaktionen
    9
    Artikel
    34
    Beiträge
    174
    • 5. Dezember 2024 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo Denny,

    ich haben das bei mir gerade noch einmal ausprobiert.... in der PDF wird bei mir sowohl der Betrag wie auch der MwSt-Satz korrekt angezeigt.

    Ich habe es mit Lohnpositionen probiert und auch mit Leistungen, in denen als Komponente Lohnpositionen eingefügt sind.

    Kannst du mir ggf. mal beschreiben (Schritt für Schritt) wie du vorgehst, damit ich das versuchen kann, nachzustellen?

    Nutze jetzt unsere kostenlose Handwerkersoftware blue:solution - work

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anke
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 6. Dezember 2024 um 11:29
    • #3

    Ich habe die Lohnkosten unter Sortiment angelegt,

    kann leider kein Screenshot einfügen,

    dann erstelle ich eine Rechnung mit den Lohnkosten. Der Satz steht dann auch drunter, aber wenn ich eine PDF erstelle, dann erscheint eben nur der Satz mit den Platzhaltern. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

  • Strippe
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 6. Januar 2025 um 09:20
    • #4

    Angebot: Auf dem Bildschirm stehen die Platzhalter, beim Ausdruck im pdf wird richtig ausgewiesen.

    --> Rechnung: wieder auf dem Bildschirm die Platzhalter, beim Ausdruck aber auch. Verrückt.

  • Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    3
    Artikel
    19
    Beiträge
    134
    • 6. Januar 2025 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Wir sind aktuell noch dabei die Ursache des Fehlers zu identifizieren. Leider kommen wir diese Woche nicht mehr dazu. Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten.

    Was wir jedoch bereits herausgefunden haben: Der Fehler tritt nicht auf, wenn die Rechnung direkt erstellt wird, anstatt sie aus einem anderen Dokument (Angebot oder Auftrag) zu konvertieren.

    Könntest du das bitte einmal ausprobieren und prüfen, ob der Fehler bei diesem Ablauf bei dir noch auftritt? Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Strippe
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 6. Januar 2025 um 17:38
    • #6

    ich hab schon n Haufen Stornorechnungen, aber ich brauch das Feature auch nicht unbedingt.^^

  • Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    3
    Artikel
    19
    Beiträge
    134
    • 7. Januar 2025 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Nutze gerne die Vorschau, damit du deine Rechnungen vor dem Festschreiben prüfen und bei Bedarf anpassen kannst. So sparst du dir künftig den Aufwand für Stornorechnungen!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anke
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 7. Januar 2025 um 12:34
    • #8

    Genau der Fehler tritt nur auf, wenn wir von Angebot auf Rechnung übergeben. Mache ich gleich eine Rechnung ist alles chic. Ich prüfe das jetzt auch immer erst in der Vorschau. Beruhigt mich aber, dass es doch noch andere Nutzer gibt.

    Habt erstmal ein gesundes neues Jahr.

  • Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    3
    Artikel
    19
    Beiträge
    134
    • 23. Januar 2025 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Ich habe ein Update für euch!

    Wir haben die Ursache finden können und sind schon bei der Fehlerbehebung. Der Fehler wird allerdings nicht im kommenden Update, welches am Montag stattfindet behoben sein. Wir werden jedoch die Fehlerbehebung mit dem darauf folgenden Update ausrollen!

    Danke für euer Verständnis!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Anke
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 24. Januar 2025 um 12:27
    • #10

    Hey super, danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Unterstützer

Image

Letzte Aktivitäten

  • Andi hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    13. Juni 2025 um 08:10

  • Erik hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    12. Juni 2025 um 13:04

  • Erik hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    10. Juni 2025 um 16:10

  • Andi hat eine Antwort im Thema
    • Gelöst
    Stückzahländerung bewirkt keine Änderung am Preis verfasst.

    10. Juni 2025 um 15:18

  • Menderes hat eine Antwort im Thema
    • Basiseinrichtung
    Umsatzsteuer ID auf Belegen verfasst.

    10. Juni 2025 um 11:02

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™