Hallo zusammen,
gibt es eine Funktion für Teilfertige?
Bisher konnten wir es nicht finden, würden diese Funktion aber gern nutzen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
gibt es eine Funktion für Teilfertige?
Bisher konnten wir es nicht finden, würden diese Funktion aber gern nutzen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
meinst du mit Teilfertige die Teil- bzw. Abschlagrechnung?
direkt Teil-/Abschlagsrechnungen geht aktuell noch nicht, steht aber schon auf unserer Liste.
Du kannst jedoch aus einem Angebot bzw. Auftrag mehrere Rechnungen erstellen. In dem Zwischenfenster (Positionen für Rechnungsauswahl) kannst du die Positionen auswählen die du berechnen möchtest und auch die Mengen anpassen. Dort siehst du auch, ob eine Position (Spalte Rechnung) bereits in einer anderen Rechnung bereits berechnet wurde.
Schau dir sonst auch gerne einmal den folgenden Eintrag im Forum zu dem Thema an.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
André
Guten Morgen,
nein, das ist es leider nicht. Ich kopiere einmal eine Kurzform der Definition:
"Solche teilfertigen Leistungen können bei allen Betriebsformen und Betriebsgrößen vorkommen. So bestehen zum Beispiel bei Handwerksbetrieben (die eine Bilanz zu erstellen haben!) teilfertige Leistungen in den bereits am Gebäude durchgeführten Arbeiten. Hier hat der Handwerker ja bereits Materialien und Arbeitsleistungen investiert und seinen Auftrag bereits zu einem Teil erfüllt. Diesen Wert muss der Handwerker als teilfertige Leistung in seine Inventur mit aufnehmen."
Zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung zu diesem Thema.
Derzeit liegen die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Zielgruppe in anderen Bereichen. Daher steht die Einführung der Funktion "Teilfertig" aktuell nicht auf unserer Liste der kurz- bzw. mittelfristigen Planungen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!