Hallo, kann ich meinen Kundenstamm importieren ?
Lg Thorsten
Hallo, kann ich meinen Kundenstamm importieren ?
Lg Thorsten
Hallo Thorsten,
ja das geht. Wie ist hier beschrieben >> Anleitung.
Viel Erfolg und vielen Dank für deine Anfrage.
Danke hatte es schon gefunden und hat alles geklappt.
Danke
Hab aber immer noch ein paar Probleme mit den Großhändlern zwecks IDS Übernahme.
Ich komme in den Store über IDS, bin angemeldet, finde aber nirgends eine Möglichkeit den Warenkorb oder ein Angebot zu übertragen. Beispiel Yesss Pro Shop / GC Gruppe macht auch noch Probleme
Hallo Thorsten,
da will ich gerne helfen soweit das für uns möglich ist.
Den Shop "Yesss" kenne ich leider nicht, im GC-Shop gibt es mehrere Möglichkeiten der Rückübertragung.
Hast du bei den Kollegen von Yesss ggf. einen Ansprechpartner? Wir der Shop den sauber von uns aufgerufen? Also ohne Fehlermeldung und mit durchgeführter Anmeldung?
Ja die Anmeldung läuft sauber. Ich schaue heute Nachmittag nochmal was ich da machen kann
Das kam heute morgen, habe aber erst ab Mittag Zeit zum weiteren ausprobieren.
OCI & IDS
In YesssPro.de können die Kunden zwei unterschiedliche Schnittstellen verwenden:
OCI
IDS
Beide verfügen über den gleichen Funktionsumfang:
Warenkorb empfangen
Warenkorb senden
Artikelinformation übermitteln
Mit diesen Schnittstellen können Kunden aus Ihrer eigenen ERP den Warenkorb empfangen & senden.
Für beide Schnittstellen wird ein Webshop Zugang auf YesssPro.de benötigt.
IDS:
Der Kunde muss in seiner eigenen Anwendung im Lieferantenverzeichnis YESSS ELEKTRO wählen.
Hierbei die Kundennummer, Benutzername und Passwort hinterlegen. Dann sollte es bereits einsatzbereit sein.
Zum Testen gibt es diese Test URL:
Test External Login IDSFür LIVE wird folgende URL benutzt, die der Kunde in aller Regel nicht selbst hinterlegen muss:
https://www.yessspro.de/ids/ExternalLoginIds.aspx
OCI:
Der Kunde muss in YesssPro.de als Webshop Kunde angelegt werden.
Für OCI sollte ein separater Benutzer angelegt werden, z.B. mit dem Benutzername OCI
Somit ist dieser Benutzer dediziert für die OCI Verbindung.
Die Zugangsdaten müssen dem Kunde gesendet werden.
Zum Testen gibt es diese Test URL:
https://www.yessspro.de/de/authenticate/ocitest.aspx
Für LIVE wird folgende URL benutzt, die der Kunde immer selbst hinterlegen muss:
https://mycompany/hook-url = Kundeeigene URL um vom Webshop zur eigenen ERP zurückzuspringen
Customerid=Kundenummer
Username=oci
password=password
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Erik Schmidt
Application Analyst & Trainer
YESSS Elektrofachgroßhandlung GmbH
An der Glashütte 7, 52074 Aachen
Hast du die Schnittstelle wie hier >> Einrichtung, beschrieben am Lieferanten hinterlegt? Die Kollegen von Yesss sind in der Übersicht der Shops auch zu finden.
GC Gruppe läuft
Perfekt, das klingt gut.
Yesss shop klappt leider noch nicht
Moin Thorsten,
hast du eine Fehlermeldung oder wie stellt sich das dar?
Guten Morgen,
nein, er bringt mich sauber auf die Seite von Yesss über die IDS Schnittstelle, nur dort gibt es für mich keine Möglichkeit die Daten oder Teile ins Programm zu bekommen.
EGU funktioniert auch. Nur Yesss macht mir Kopfschmerzen
Hallo Thorsten,
ich nehme mal Kontakt mit den Kollegen von Yesss auf und frage, ob ich einen Testzugang zum Shop erhalten kann. Dann teste ich das Ganze mal.
Gruß
Mega danke
gerne, mal sehen, ob und wann das ganze gelingt.
Guten Morgen,
Hattest du schon mal schauen können wegen dem Zugang ( IDS ) bei Yesss ???
Sonst mache ich da auch nochmal druck
Hallo Thorsten,
ich habe leider keine Antwort von den Kollegen erhalten.
Guten Morgen, ich habe mit der IT von Yesss telefoniert. Er hatte deine Anfrage vorliegen . IDS wird Übertragen, nur die 19 % fehlen. Er will sich kümmern, das diese noch mit übertragen werden.
Danke nochmal
Lg Thorsten
Jetzt fehlt mir nur noch mein Gmail Postfach das will noch nicht so funktionieren wie beschrieben.
Hallo Thorsten,
danke für die Info und schönes Wochenende.
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!