1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Deine Wünsche

Rechnungsausgang / Angebot... per E-Mail

    • Statusverwaltung Belege
  • O-Holtgreve
  • 18. April 2023 um 11:13
1. offizieller Beitrag
  • O-Holtgreve
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 18. April 2023 um 11:13
    • #1

    Habe eine Frage:

    Wo kann ich einsehen ob ein Dokument per E-Mail an den Kunden gesendet wurde?

    Ich bekomme teilweise eine Info vom Kunden, dass z.B. die Rechnung dort nicht angekommen ist.

    Wie kann ich prüfen ob das korrekt ist? :/

  • André
    Community-Betreuer
    Reaktionen
    9
    Artikel
    34
    Beiträge
    175
    • 18. April 2023 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo O-Holtgreve,

    im Dokumentenstatus gibt es die Info "Abgegeben am: "

    Dort siehst du, wann das Dokument abgegeben wurde.

    Wenn du die Rechnung über die Funktion "Rechnung mailen" versendest, dann wird dort der Zeitpunkt des Versenden der E-Mail eingetragen. Sollte die Mail nicht an deinen Provider übermittelt werden können, dann erhältst du eine Fehlermeldung.

    Nach der erfolgreichen Übermittlung der Mail können wir den weiteren Verlauf nicht mehr tracken.

    Viele Grüße
    André

    Nutze jetzt unsere kostenlose Handwerkersoftware blue:solution - work

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Erik
    Junior Product Owner
    Reaktionen
    3
    Artikel
    21
    Beiträge
    145
    • 4. Juni 2025 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Mit dem gestrigen Update haben wir einen neuen Status eingeführt, der dir anzeigt, wann du ein Dokument zuletzt per E-Mail versendet hast. In der Statusübersicht erkennst du jetzt auf einen Blick, ob und wann zuletzt ein Dokument verschickt wurde.

    Wir können nur tracken, ob die Mail aus b:work rausgeschickt wurde – Tippfehler in der Adresse oder Probleme bei der Zustellung bekommen wir leider nicht mit. Wir schauen aber weiterhin, wie wir auch diese Fehler künftig für dich abfangen können.

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Unterstützer

Image

Letzte Aktivitäten

  • Erik hat eine Antwort im Thema Vortext als Bemerkung verfasst.

    11. Juli 2025 um 09:42

  • Erik hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

    11. Juli 2025 um 08:13

  • CSV hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

    10. Juli 2025 um 17:37

  • Strippe hat das Thema Vortext als Bemerkung gestartet.

    10. Juli 2025 um 12:20

  • Strippe hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

    10. Juli 2025 um 12:09

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™