Preise im Angebot

• Guten Morgen,

seit heute morgen kann ich beim erstellen eines Angebotes, keine Preise mehr eintragen, oder ändern.

Ich sehe zwar bei Artikelinformation die Lieferantenpreise und meinen Nettopreis, im Angebot steht aber 0,00€ und ich kann auch den Preis nicht bearbeiten.

Was kann ich machen?

Danke für Eure Hilfe!

• Hallo Andrè,

Danke für deine Nachricht.

Sobald ich eine IDS Übertragung, von einem beliebigen Händler mache, übernimmt er mir im Angebot zwar die Artikel und Beschreibung des Artikels, allerdings keine Preise.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Uwe,

alles klar, verstehe.

Wir haben eine kleine Änderung vorgenommen, die Einkaufspreise die du beim Lieferanten beziehst werden nicht unmittelbar als Preis für den Kunden eingestellt. Hier haben wir jetzt etwas mehr Flexibilität.

Du kannst am Lieferanten hinterlegen, ob und wie die Kundenpreise ermittelt werden sollen.

D.h. du kannst am Lieferanten hinterlegen, welcher Einkaufspreis als Ausgang verwendet werden soll und ob es einen Auf-/oder Abschlag für den Kundenpreis geben soll. Wenn du z.B. die Einrichtung wie im Bild hinterlegst, dann wird der Nettopreis einfach durchgereicht. Probiere es doch bitte mal aus. In Summe bietet das mehr Flexibilität und ein Einkaufspreis geht "nicht einfach durch" als Kundenpreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!