Skonto wird auf Angebot nicht angezeigt

• Lieber Michael und alle Programmierer und Beteiligte an bswork,

verbindlichen Dank für dieses Sahnestück von Software!

Klasse Interface, sehr gutes UX und UI: so macht Angebots und Rechungsstellung auf einmal Spaß :D

Bei der Angebotserstellung kann ich im linken Menue zwar Skonto Konditionen auswählen und einstellen.

Leider finde ich diese jedoch nicht im Angebot wieder.

Mache ich etwas falsch, habe was übersehen, oder ist die Funktion nicht freigeschaltet oder fehlerhaft?

Vielen Dank im Voraus,

Daniel

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Daniel,

zunächst einmal vielen vielen Dank für das tolle Feedback.

Vermisst du diese direkt im Dokument? Die Daten die du im rechten Bereich eingibst, werden "erst" beim Drucken aufgelöst. Dies, da du z.B. in der Rechnung Daten wie die Zahlungsfälligkeit inkl. Datum durch work ermitteln lassen kannst. Details findest du z.B. auch hier:

Vielen Dank und beste Grüße

• Hallo Michael,

danke für das schnelle feedback.

Ich ging davon aus das ich das Skonto

- individuell für jedes Angebot angeben kann und/oder

- während der Angebotserstellung direkt angezeigt bekomme

Aber vielleicht sollte ich dafür dann lieber einen Rabatt einräumen und Skonto global definieren.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Daniel,

das kannst du auch. Das Ganze funktioniert über Platzhalter. Ich sehe in dem Bild, dass im mittleren Bereich keine Zahlungsbedingungen ausgewählt worden sind.

Innerhalb der Basisstammdaten kannst du Standard-Zahlungsbedingungen definieren.

pasted-from-clipboard.png

und dir diese im Angebot vorschlagen lassen. Innerhalb des Angebots kannst du dann individuelle Sätze hinterlegen.

Wenn du den Beleg dann druckst (oder mailst) werden die sogenannten Platzhalter aufgelöst.

Du kannst alternativ aber auch im Beleg einfach individuell etwas schreiben. Mittels der Eingabe eines @ erhältst du dann die Platzhalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!