Nummernkreis anlegen

• Meine Nummernkreise, z. B. für Kunden, sollen nicht bei 1 beginnen, sondern z. B. bei 10.000.

In Einstellen > Basisstammdaten lege ich also einen neuen Kunden-Nummernkreis an, der ja gemäß Default 8-stellig sein muss.

Eingabe:

00010000

Sobald man die letzte 0 (achte Stelle) im Feld "Nummer" eingibt, wird das Feld automatisch hiermit gefüllt:

001000,00100000

Wäre mir noch egal, wenn es funktioniert. Nach dem Speichern (Diskettensymbol) wird aber als Nummer angezeigt:

00001000

Also nur Tausend statt Zehntausend. Ich versuche es nochmal und lasse die letzte Null weg, gebe also nur 7 Ziffern ein:

0001000

Das Ergebnis bleibt leider das selbe, nach dem Speichern wird als Nummer angezeigt:

00001000 ?(

Verhalten ist in mindestens 2 Browsern identisch. Bitte prüfen.

Daniel Kraus

Projektmitarbeiter / Produktentwicklung ERP

Eugen König GmbH

Fachgroßhandel für Haustechnik

Friedrich-Mohr-Str. 15

56070 Koblenz

www.eugen-koenig.de

• Offizieller Beitrag

Hallo DKraus,

sofern du eine neu Nummernserie eingibst, deren Nummern bereits vergeben sind (aufgrund einer anderen vorhandenen und benutzten Nummernserie) erhältst du eine entsprechende Fehlermeldung. Ansonsten ist die Eingabe 10000 möglich.

• Erhältst du eine Fehlermeldung?
    • Gibt es weitere Nummernserien?
    • Stelle uns doch bitte einmal deine Kundennummer zur Verfügung (Account > Einstellen).

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!