1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Mitglieder

MuBi Anfänger

• Mitglied seit 20. Dezember 2025
  • Letzte Aktivität: 16. Januar 2026 um 22:21
Profil-Aufrufe
21
  • Benutzerprofil melden
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

MuBi hat das Thema Artikel und Leistungen löschen gestartet.

Artikel und Leistungen die einmal verwendet wurden können nicht mehr gelöscht werden. Einige Artikel sind mit der Zeit veraltet oder in meinem Fall nur zu Testzwecken erstellt worden. Mit der Zeit entstehen dadurch viele unbrauchbare Datensätze, die die Listen unübersichtlich machen. Kann man diese Datensätze nicht nachträglich entfernen oder wenigstens in ein Archiv verschieben?
11. Januar 2026 um 07:43

MuBi hat das Thema Sortiment - Leistungen gestartet.

kann man im Sortiment die mit Komponenten zusammengestellten Leistungen zur besseren Übersicht mit Unterordnern kategorisieren?
11. Januar 2026 um 07:07

MuBi hat einen Kommentar zum Artikel Leistung, wir brauchen Leistung geschrieben.

Habe ich das richtig verstanden? - Um eine Leistungsposition mit Komponenten (Lohnanteilen) zu erstellen, muss ich zunächst dies Leistungsposition erzeugen, dann die Komponentenpositionen einzeln erzeugen. Dann durch hinzufügen der gewünschten Komponentenpositionen in die Leistungsposition erzeuge ich dann die fertige Leistungsposition? - Meine Vorstellung, einen aus einem Shop IDS übernommenen Artikel, während der Erstellung eines Angebotes, mit einem Lohnanteil zu erweitern und ihn als…
9. Januar 2026 um 12:26

MuBi hat das Thema Artikelkalkulation gestartet.

Kann ich in der Kalkulation eines Artikels auch Löhne hineinkalkulieren, um einen Artikel " liefern und montieren" entstehen zu lassen ?
8. Januar 2026 um 18:23

MuBi hat das Thema Auftragsbearbeitung gestartet.

Kann ich bei der Erstellung längerer Angebote mit verschiedenen Bereichen Titelunterteilungen mit Titelsummen generieren? Z.B.: Titel 1: Demontage Arbeiten, Titel 2: Installation Rohrleitungen und Zubehör, Titel 3: Fertiginstallation/Feinmontage
8. Januar 2026 um 18:14

MuBi hat das Thema Auftragskalkulation gestartet.

Kann man die kalkulierten Position eines bestehenden Auftrages in Teilen oder komplett kopieren um sie für einen neuen zu übernehmen?
6. Januar 2026 um 23:28

Profil-Besucher 1

Unsere Unterstützer

Image
  • dvn.it-service hat mit Danke auf den Artikel Update - 15.01.26 reagiert.

15. Januar 2026 um 19:56

• dvn.it-service hat eine Antwort im Thema Bankverbindung per QR-Code verfasst.

15. Januar 2026 um 19:54

• dvn.it-service hat eine Antwort im Thema Bankverbindung für PayPal (PayPal.me) verfasst.

15. Januar 2026 um 19:52

• Erik hat den Artikel Update - 15.01.26 verfasst.

15. Januar 2026 um 14:18

• Erik hat eine Antwort im Thema Kundenstammdaten verfasst.

15. Januar 2026 um 13:54

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™