MalerMicha hat das Thema Übernahme Artikel aus Warenkorb gestartet.
Hallo ,
ich hatte heute versucht Waren direkt aus dem Warenkorb bei Brillux, mit dem Button "Warenkorb an Handwerkersoftware senden" zu übernehmen bekomme dann eine Fehlermeldung:
(Quelltext, 3 Zeilen)
Seite: https://backend.bswork.de/api/idshookurl?action=WKE
Ist das so überhaupt vorgesehen, muss ich noch etwas einstellen oder liegt einfach ein Fehler vor?
Viele Grüße
Michael
MalerMicha hat eine Antwort im Thema Änderung von Pauschalen Positionen verfasst.
Irgendwie leider nicht da ich ja einen Pauschalpreis pro Zimmer, also 1 Stück anbieten möchte. Ideal wäre wenn man die Leistungsposition im Angebot so ändern könnte wie beim erstellen der Leistung. So das sich eine neue Komponentensumme ergibt. Anderenfalls rechne ich es händig aus und schreibe es manuell in den Nachtext.
MalerMicha hat eine Antwort im Thema Änderung von Pauschalen Positionen verfasst.
Die Beträge in "Im Bruttobetrag sind 6,78 € Lohnkosten enthalten. Darin ist die Mehrwertsteuer 19 % enthalten" ändern sich nicht egal was ich bei Einkaufspreis (z.B.25,00€) oder Kundenpreis (z.B.30,00€) eingebe, es wird immer die Komponentensumme (z.B. 6,78€) angezeigt. Das beziet sich auf Positionen die in das Angebot übernommen wurden und dann im Angebot geändert werden.
Hallo Erik,
im Prinzip jain. Wenn ich eine Leistung erstelle kalkuliere ich gewöhnlich einen Quadratmeter, übernehme die Leistun in ein Projekt und setze dann einfach die Gesammtquadratmeter davor. Wenn ich aber eine pauschale Position erstellen will ist es quasi ein Stück. Aber ich kann, in einer vorher erstellten Leistung Lohn(Zeit) und Material nicht anpassen. Den Kundenpreis kann ich anpassen aber das hat keine Auswirkung auf den Nachtext, dort wird dann immer noch der Preis von dem einem…
MalerMicha hat das Thema Langtext/Kurztext gestartet.
Hallo,
es ist zwar möglich nur den Kuztext zu drucken. Ist es auch möglich nur den Langtext zu drucken?
Viele Grüße Micha
MalerMicha hat das Thema Änderung von Pauschalen Positionen gestartet.
Hallo,
da ich oft für Privatpersonen arbeite und diese nicht mit Aufmaßen verwirren will, erstelle ich gerne pro Zimmer, für die einzelnen Arbeitsschritte Pauschalen. Ist es möglich, wenn ich eine Leistung erstellt habe die Position in einem Angebot, in Bezug auf Materialverbrauch und Zeitansatz (z.B. für ein Zimmer oder eine Wand) so zu ändern, das auch zum Schluß die Aufteilung von Lohn und Matrial für Privatpersonen stimmt. Bisher ist es so das, wenn ich in der Position aus den erstellten…