1. Forum
  2. Artikel
  3. Releasenotes
  4. >> Zur Website
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. blue:solution - work
  2. Mitglieder

Onlinetester Anfänger

• Mitglied seit 26. Januar 2025
  • Letzte Aktivität: 12. Juli 2025 um 12:40
  • Thema Fehel beim Erstellen einer X-Rechnug
Profil-Aufrufe
100
  • Benutzerprofil melden
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Onlinetester hat das Thema Schnittstelle Dokumentenmanagement-Software gestartet.

Hallo zusammen, in der Unfrage von b:work wurde ja nach einer Schnittstelle zu einem Dokumentenmanagementsystem gefragt, ob man das als wünschenswerte Weiterentwicklung des Programms haben möchte. Nun ist es bei mir so, dass ich schon ein DMS nutze (paperless-ngx) und damit sehr zufrieden bin. Mich würde daher interessieren, ob die anderen User sowas auch schon nutzen und wenn ja, welches DMS-System? Bei paperless-ngx geht es zum Beispiel, ein E-Mail-Postfach anzugeben, welches von…
25. Juni 2025 um 15:54

Onlinetester hat eine Antwort im Thema
  • Basiseinrichtung
Umsatzsteuer ID auf Belegen verfasst.

Hallo Menderes, das wird doch meines Wissens nach über die Eintragung im Kundenstamm gesteuert. Wenn Du im Menü "Kundenbetreuung" unter "Kunde" und "Steuerangaben" die USt.-ID des Kunden einträgst und bei "Umsatzsteuerkategorie" den Wert auf "Steuerschuldumkehr" setzt, sollte das bei neuen Dokumenten entsprechend auch die Formulare richtig drucken. Prüfe auch nochmal unter "Einstellungen"/"Firma" unter "Steuerdaten" und Abschnitt "Steuerdaten" ob die Umsatzsteuerkategorie auf…
9. Juni 2025 um 09:25

Unsere Unterstützer

Image

Letzte Aktivitäten

• Erik hat eine Antwort im Thema Vortext als Bemerkung verfasst.

11. Juli 2025 um 09:42

• Erik hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

11. Juli 2025 um 08:13

• CSV hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

10. Juli 2025 um 17:37

• Strippe hat das Thema Vortext als Bemerkung gestartet.

10. Juli 2025 um 12:20

• Strippe hat eine Antwort im Thema Rechnungsdatum in der Rechnungsübersicht anzeigen verfasst.

10. Juli 2025 um 12:09

© Copyright 2025 | blue:solution software GmbH

Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie | Impressum | Forenregeln

Community-Software: WoltLab Suite™