Mailen mit der eigenen google-Adresse
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Michael -
31. März 2022 um 08:43 -
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Innerhalb der Einstellungen zu deiner Firma (Einstellungen > Firma) kannst du die Maileinrichtung hinterlegen (Details zur Einrichtung und Nutzung sind in diesem separaten Artikel zu finden). Bevor du dies einrichten kannst, musst du allerdings in deinem Google-Konto die "Bestätigung in zwei Schritten" aktivieren und ein Passwort generieren. Die Einstellung findest du innerhalb deiner Google-Kontoeinstellungen. Einfach über das Profil dein Google-Konto verwalten und in den Bereich "Sicherheit" navigieren.
Im unteren Bereich über die Schaltfläche "Bestätigung in zwei Schritten" deine Handynummer hinterlegen und die Bestätigungsnummer, die dir per SMS oder Telefon mittgeteilt wird, eingeben.
Die Bestätigung in zwei Schritten ist aktiv. Mit erneutem Klick auf die Schaltfläche kannst du im unteren Bereich über "App-Passwörter" deinen Schlüssel generieren lassen. Klicke auf "Erstellen" und Google generiert dir ein eindeutiges Passwort, das nur für die b:work Email-Einrichtung gültig ist.
Die Daten für den Postausgangsserver und dem Port kannst du übernehmen.
Das neue Passwort hinterlegen und deine Eingaben gerne mit einer Testmail überprüfen.
E-Mail angekommen? Sehr gut, dann speichere deine Eingaben und du bist startklar.