Mit dem aktuellen Update kannst du XRechnungen jetzt direkt per E-Mail aus b:work versenden – entweder über deine eigene SMTP-Einrichtung oder ganz einfach über die neue b:work Mailadresse. Eine vereinfachte Validierung unterstützt dich bei der Erstellung der XRechnung, und dank der neuen Statusübersicht siehst du jederzeit, ob und wann das Dokument zuletzt per Mail verschickt wurde.
1. XRechnungen direkt per E-Mail versenden
Ab sofort kannst du XRechnungen direkt aus b:work heraus per E-Mail an deine Kunden verschicken.
2. Unterstützung bei der XRechnung-Erstellung
Bevor eine XRechnung erstellt wird, prüft b:work automatisch, ob alle Pflichtangaben vorhanden sind. Das gibt dir mehr Sicherheit – besonders, wenn du Rechnungen an öffentliche Auftraggeber schreibst.
- Fehlen wichtige, aber nicht zwingend erforderliche Informationen, bekommst du einen klaren Hinweis.
- Du entscheidest selbst, ob du die XRechnung trotzdem generieren möchtest.
So unterstützt dich b:work dabei, fehlerfreie XRechnungen zu erstellen, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
3. Versand über die b:work E-Mail-Adresse
Du kannst deine Dokumente jetzt auch direkt über die b:work Mailadresse versand@bwork.oneqrew.net verschicken. Das ist besonders praktisch, wenn du keine eigene SMTP-Einrichtung nutzen möchtest oder kannst. Du behältst dabei die Kontrolle über Absendername und Antwortadresse. Mehr hierzu erfährst du in diesem Artikel.
4. Versandstatus immer im Blick
In der Statusübersicht siehst du jetzt auf einen Blick, ob und wann ein Dokument zuletzt per E-Mail versendet wurde. So behältst du die Übersicht und kannst jederzeit nachvollziehen, was schon verschickt wurde.