Hier ein Überblick über die neuen Features und Verbesserungen, die wir für euch vorbereitet haben:
Mehr Informationen im Adressfeld
Das Adressfeld wurde erweitert und im Rahmen der Anpassungen für die XRechnung optimiert. Damit die Felder in der XRechnung korrekt übergeben werden können, ist das Adressfeld ab sofort nicht mehr im Beleg bearbeitbar.
Um euch dennoch ausreichend Flexibilität zu bieten, haben wir die Adresszeile um folgende Felder erweitert:
- Anrede
- Titel (z. B. akademischer Grad oder Berufstitel)
- Namenszusatz (erscheint im Adressfeld nach dem Firmennamen)
- Adresszusatz
Diese Erweiterungen stellen sicher, dass alle notwendigen Adressdaten vollständig und korrekt in die XRechnung übernommen werden.
Kundenmanagement: Einfacher Kunden erstellen
Die Möglichkeit, direkt im Dokument einen neuen Kunden anzulegen, haben wir überarbeitet. Statt zwei unterschiedliche Prozesse zu pflegen, erfolgt die Kundenanlage jetzt einheitlich über die Kundenverwaltung:
- In der Kundenauswahl im Dokument gibt es nun einen Button „Neuer Kunde“.
- Beim Klick darauf öffnet sich ein separates Fenster, in dem ihr den neuen Kunden in der Kundenverwaltung anlegen könnt.
- Nach dem Speichern schließt ihr das Fenster und könnt den angelegten Kunden direkt in der Kundenauswahl im ursprünglichen Tab auswählen.
Diese Änderung hat nicht nur technische Vorteile, sondern soll auch dazu anleiten, einen effektiveren Arbeitsablauf zu nutzen: Erst den Kunden in der Kundenverwaltung anlegen und von dort aus den Beleg erstellen. So spart ihr euch zusätzliche Schritte und arbeitet noch effizienter.
Erfüllungsort beim Konvertieren von Dokumenten
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfüllungsort bei der Konvertierung von Dokumenten nicht übernommen wurde. Ab sofort wird der Erfüllungsort korrekt übertragen.
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